Startseite Schlagzeilen

Flugzeug stürzt in Supermarkt – viele Opfer

Ein Kleinflugzeug stürzte wenige Kilometer vor dem Ziel ab. Es gibt zahlreiche Tote zu beklagen.

Foto: Depositphotos

Das Kleinflugzeug stürzte mitten am Tag in den gutbesuchten Supermarkt in der Nähe der Hauptstadt ab. Drei Insassen der zweimotorigen Turboprop-Maschine kamen ums Leben, teilte die Zivilschutzbehörde mit.

<div class=“manual-ad“></div>

Das Flugzeug war durch eine Mauer gekracht und kam erst mitten im Supermarkt zu stehen.  Auf einigen Videos, die in den sozialen Netzwerken kursieren, ist zu sehen, wie Nachbarn aus der Gegend sofort zur Unglücksstelle eilen, um den Verletzten zu helfen.

Nach dem Unglück wurde das Gebiet abgesperrt, um auf die Ankunft von Mitarbeitern der Staatsanwaltschaft zu warten. Die Zivilluftfahrtbehörde hat die Ermittlungen zu dem Unfall übernommen

<div class=“manual-ad“></div>

<h2>Ein King Air-Jet stürzt in einen Supermarkt in Temixco, Mexiko</h2>

Am Montag Nachmittag, 28. März, stürzte eine EagleMed Beech C90A King Air in einen Supermarkt in Temixco, Mexiko. Den Online-Flugdaten zufolge befand sich das Flugzeug auf einem Inlandsflug zwischen Acapulco und Cuernavaca, stürzte aber etwa 10 km vor der Landung ab.

Die Rettungsdienste eilten zum Unglücksort, an Bord des Flugzeugs befanden sich vier Besatzungsmitglieder und/oder Passagiere. Drei an Bord starben, der vierte wurde verletzt. Mindestens vier Personen, die sich zum Zeitpunkt des Aufpralls in dem Geschäft befanden, wurden ebenfalls verletzt.

<div class=“manual-ad“></div>

Schon gelesen?

>> Wladimir Klitschko für tot erklärt

>> Formel-1 Legende gestorben

>> Video: Putin kündigt Kapitulation an

Zeugen berichten, dass sie vor dem Unfall gesehen haben, dass das Flugzeug Probleme hatte, in der Luft zu bleiben und dass Rauch aus einem der Triebwerke austrat, so dass der Pilot das Flugzeug nicht mehr kontrollieren konnte und es abstürzte.

EagleMed ist ein privater, amerikanischer medizinischer Lufttransportdienst.

Quellen: Aviation24, T-Online, Expansion Politica

<blockquote class=“twitter-tweet“><p lang=“es“ dir=“ltr“><a href=“https://twitter.com/hashtag/Almomento?src=hash&amp;ref_src=twsrc%5Etfw“>#Almomento</a> <br><br>Paramédicos de Cruz Roja Mexicana, en coordinación con cuerpos de emergencia, se encuentran auxiliando a las personas que resultaron lesionadas tras el accidente de una avioneta en Bodega Aurrerá de Temixco. <a href=“https://t.co/wyRUGQKXcS“>pic.twitter.com/wyRUGQKXcS</a></p>&mdash; Diario de Morelos (@DiariodeMorelos) <a href=“https://twitter.com/DiariodeMorelos/status/1508535153173438472?ref_src=twsrc%5Etfw“>March 28, 2022</a></blockquote> <script async src=“https://platform.twitter.com/widgets.js“ charset=“utf-8″></script>

nf24