Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Löwe tötet Mann im Zoo

Ein sommerlicher Zoobesuch endet tödlich.

Foto: NF24 / Canva

Eine Raubkatze im Zoo hat einen Eindringling angesprungen. Dieser ging selbst in das Gehege der Löwen.

Der Mann erlag seinen Verletzungen noch im Gehege. Nun ermittelt die Polizei.

Tödlicher Zoobesuch in Accra

Im Zoo von Ghanas Hauptstadt Accra drang ein Mann in das Gehege eines Löwen ein und wurde daraufhin von diesem getötet.

Entdeckt wurde der Mann auf einer Routinepatrouille der Zoomitarbeiter. Der Mann soll mittleren Alters gewesen sein. Er wäre laut Forstkommission Ghanas selbst über die Sicherheitsabsperrung des Löwengeheges gesprungen sei. Daraufhin wäre er von einem der Löwen angegriffen und verletzt worden. Er erlag seinen Verletzungen.

Um die Leiche des Mannes zu bergen, wurden der Löwe sowie eine Löwin und ihre zwei Jungen vorübergehend in einen Käfig gesperrt werden.

Der Grund, weshalb der Mann zu den Löwen ins Gehege ging, ist noch unklar. Dieser werde noch überprüft. Der Zoo schaltete dazu die Polizei ein. Zudem soll ermittelt werden wie der Mann in das Gehege gelangen konnte.

Anfang der 60er Jahre wurde der Zoo von Accra von Ghanas erstem Präsidenten Kwame Nkrumah ursprünglich als private Menagerie gegründet. 1966 – nach Nkrumahs Sturz wurde der Tierpark der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

YY
Quellen: https://www.t-online.de