Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Mit Oversize-Jeansjacken kann man jetzt nichts falsch machen

Lässiger Hingucker: Jeansjacken sind im Frühling vor allem in Übergröße angesagt. Sowohl sehr lange als auch sehr kurze Modelle kommen dabei infrage.

Jeansjacken kommen nie aus der Mode.
Foto: Natalia_Grabovskaya/Shutterstock.com

Die Jeansjacke kommt bekanntlich nie aus der Mode und gilt in Sachen Trends als regelrechter Evergreen. Dieses Jahr ist das Denim-It-Piece vor allem lässig und oversized geschnitten, etwa wie es in den 1980er- und 1990er-Jahren der Fall war. Hier gibt es ein paar Styling-Inspirationen aus der Promiwelt.

Die lange Version

Wer jetzt shoppen geht, findet die Jeansjacken entweder sehr lang oder sehr kurz vor. Ein langes Oversized-Model in hellblau hat auch Platz im Kleiderschrank von Jana Ina Zarrella (46) gefunden. Auf Instagram kombiniert sie ihre Jeansjacke mit einem weißen Hoodie und einem midilangen Seidenrock mit Leo-Print sowie sportlichen Sneakern – ein von oben bis unten stimmiges Outfit.

Schauspielerin Julianne Hough (34) präsentiert auf Instagram eine noch längere Variante. Dazu schlüpft sie in eine braune Lederhose, eine weiße Crop-Corsage und offene Sandalen – lässig und schick zugleich.

Die Cropped-Variante

„taff“-Moderatorin Annemarie Carpendale (45) hingegen setzt auf eine kurze Jeansjacke mit Fransen und Eisblau. Dazu kommen ein Denim-Binikitop und eine kurze Blumenshorts zum Einsatz. Die trendige Kombination macht direkt Lust auf Sommer und Sonne.

spoton