Startseite Schlagzeilen

Sport-Legende tot geprügelt

Ein großer Schock für Sport-Fans! Sein Ende ist tragisch.

Foto: Unsplash

Sein überraschender Tod ist eine unfassbare Tragödie für alle Freunde des Box-Sports. Der erfolgreiche Profikämpfer überlebte seinen letzten Kampf nicht. Sport-Idole wie Lennox Lewis trauern um ihren guten Freund.

Er wurde laut „The Ring“ in der 7. Runde eines Wettkampfes bewusstlos geprügelt. Anschließend wurde er schnellst möglich ins Krankenhaus transportiert. Die Ärzte gaben ihr Bestes – konnten aber sein Leben nicht mehr retten. Er verstarb acht Tage nach dem Boxkampf am siebten März.

<div class=“manual-ad“></div>

<h2>Boxer Hero Tito mit 35  Jahren gestorben durch Knock Out </h2>

Der indonesische Boxer Heru Purwanto, besser bekannt als Hero Tito, ist auf tragische Weise verstorben, nachdem er nach seiner K.o.-Niederlage gegen James Mokoginta am 27. Februar ins Koma gefallen war.

Tito verlor das Bewusstsein, nachdem er in der siebten Runde eines Kampfes in Jakarta, Indonesien sich einen kräftigen Aufwärtshaken von James Mokoginta einfing. Purwanto wurde vom Ringrichter angezählt, war aber so schwer verletzt dass er nicht mehr auf die Beine kommen konnte. Der Kampf wurde abgebrochen, berichten „Marca“ und „Mirror“.

Schon gelesen?

>> Endlich: Maskenpflicht fällt nach zwei Jahren!

>> Wladimir Putin für Tot erklärt

>> Russland: Deutschland ist Feind

Der ehemalige unangefochtene Schwergewichtsweltmeister Lennox Lewis twitterte: „Jedes Mal, wenn ein Kämpfer in den Ring steigt, tut er dies in dem Wissen, dass es sein letztes Mal sein könnte. Die Box-Gemeinschaft hat ein weiteres Mitglied verloren. Ruhe in Liebe Hero ‚The Lion‘ Tito.“

Tito war verheiratet und hinterlässt zwei Töchter im Alter von 13 und 5 Jahren.

Quellen: Promiflash, Marca, Mirror, Talk Sport

<blockquote class=“twitter-tweet“><p lang=“en“ dir=“ltr“>Every time a fighter steps in the ring, they do so knowing it could be their last time. The boxing fraternity has lost another member. Rest in love Hero “The Lion” Tito 🙏🏾❤️🕊 <a href=“https://t.co/UVPI4TuUN0″>pic.twitter.com/UVPI4TuUN0</a></p>&mdash; Lennox Lewis, CBE, CM (@LennoxLewis) <a href=“https://twitter.com/LennoxLewis/status/1501705495006281733?ref_src=twsrc%5Etfw“>March 9, 2022</a></blockquote> <script async src=“https://platform.twitter.com/widgets.js“ charset=“utf-8″></script>

nf24