Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Viele Tote bei Flugzeugabsturz

Bei dem Unglück starben alle Passagiere.

Eine Cessna am Himmel.
Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Beim Absturz eines deutschen Kleinflugzeuges in Kroatien sind der Pilot und drei Passagiere ums Leben gekommen.

Laut dem staatlichen Fernsehsender „HRT“ handelte es sich bei den Opfern um einen Schweizer, zwei Deutsche und einen kroatischen Staatsbürger. 

Die Maschine vom Typ Cessna war am Sonntagmittag auf dem Rückflug vom kroatischen Split nach Leverkusen von den Radarschirmen verschwunden. Am Montag wurde das Wrack in der Nähe von Brocanac, rund 100 km südlich von Zagreb gefunden worden, teilten die kroatischen Behörden mit.

Schwierige und langwierige Suche

Die Suche wurde durch dass unwegsame Gelände massiv erschwert, außerdem behinderte das schlechter Wetter die Rettung zusätzlich.

Spar-Aktion: >>50% Rabatt auf CBD-Premium-Öl<<

Die Maschine aus Leverkusen/NRW befand dich vom Adriahafen Split auf dem Rückweg nach Deutschland, als das Unglück passierte. Als Absturzursache werden das schlechte Wetter angenommen. Dem Piloten gelang es noch, einen Notruf abzusetzen.

dpa, as