Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

16 Tote bei Bus-Unfall

Der Bus kollidierte mit einem parkenden Lastwagen. Dabei wurden mehrere Menschen getötet und verletzt.

Artikel hören

Busunfall in Dortmund (Symbolbild)
Foto: NF24 / Canva

Bei einem tragischen Verkehrsunfall am Freitag starben sechszehn Menschen. Zuvor war ein Bus mit einem stehenden Lastwagen zusammengestoßen.

Dabei starben 12 Menschen vor Ort, während vier weitere im Krankenhaus ihren Verletzungen erlagen. Die Unfallursache wird weiterhin ermittelt.

Fataler Zusammenstoß

Uganda – Sechzehn Menschen starben, als ein Bus in der Nacht zum Freitag im nordugandischen Distrikt Oyam mit einem stehenden Lastwagen zusammenstieß. Die Opfer waren in einem Pendlerbus auf dem Weg von der Hauptstadt Kampala nach Gulu, als das Fahrzeug im Handelszentrum Adebe auf den mit Waren beladenen Lastwagen zufuhr.

„Die Verkehrspolizei und der allgemeine Bereitschaftsdienst besuchten den Unfallort sofort nach dem Erhalten der Unfallmeldung und bestätigten, dass 11 Menschen vor Ort starben. Vier weitere starben im Krankenhaus“, so die Polizei. Zudem soll eine unbekannte Zahl von Verletzten in ein örtliches Krankenhaus gebracht worden sein. Einige davon seien weiterhin in einem kritischen Zustand.

Eine weitere Leiche wurde später in den Trümmern des Busses gefunden, so dass die Zahl der Todesopfer nach Angaben der Uganda Red Cross Society auf 16 stieg.

Die Polizei erklärte, die Unfallursache müsse noch ermittelt werden. Doch nach ersten Erkenntnissen wurde der Unfall durch unsachgemäßes Parken durch den LKW-Fahrer verursacht. Dieser hätte es versäumt, ein Warnschild aufzustellen.

YY
Quellen: uniindia.com