Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Amoklauf an Grundschule: Viele Opfer

Ein Jugendlicher(14) drang in eine Grundschule ein und eröffnete das Feuer.

Artikel hören

Foto: NF24 / Canva

Unfassbare Tat in einer Grundschule. Der Jugendliche(14) soll in ein Klassenzimmer eingedrungen sein und mit der Pistole seines Vaters um sich geschossen haben. Erst schoss er auf seine Lehrerin und eröffnete dann das Feuer auf die Kinder.

In der serbischen Hauptstadt Belgrad hat ein Jugendlicher mehrere Menschen an einer Grundschule getötet. Unter den Opfern befinden sich eine Lehrering, ein Wachmann und mehrere Kinder.

Der Schütze sei am Morgen in die Schule eingedrungen und hat in einem Klassenzimmer das Feuer eröffnet. Um 8.40 Uhr wurde die Polizei alarmiert. Der Verdächtige soll Schüler der siebten Klasse sein.

Die Polizei und Rettungskräfte trafen mit einem großen Aufgebot ein. Das umliegende Gebiet wurde von der Polizei großräumig abgesperrt.

Besorgte Eltern strömten zum Tatort, um nach ihren Kindern zu suchen, als sie von dem Vorfall erfuhren. Die serbischen Medien berichteten über den Vorfall und veröffentlichten Bilder vom Tatort, auf denen der Täter von der Polizei abgeführt wurde.

Mehr als zehn verletzte Kinder wurden verletzt, eines davon soll in kritischem Zustand sein. „Republika“ spricht bereits von insgesamt neun Toten. Laut offiziellen Angaben ist mindestens ein Mensch ums Leben gekommen. 

Lesen sie auch: Explosion in Polizeistation – Mindestens 17 Tote und 50 Verletzte >>mehr dazu<<

Explosion in Polizeistation – Mindestens 17 Tote und 50 Verletzte
TS
Quellen: BILD, Kleine Zeitung