Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Tragödie in der U-Bahn: Frau stirbt vor den Augen von Vater und Sohn

Erst in der vergangenen Woche war ein 14 Jahre altes Mädchen bei einem U-Bahn-Unfall ums Leben gekommen

Artikel hören

Foto: NF24 / Canva

Nachdem eine Frau an einer Pariser Metrostation mit ihrem Mantel an der Tür einer U-Bahn hängengeblieben und gestorben ist, sind Ermittlungen eingeleitet worden. Die Familie der 45-Jährigen werde im Rahmen der Ermittlungen Anzeige gegen Unbekannt erstatten, teilte der Anwalt laut verschiedenen Medienberichten mit.

Die Frau war am Samstag beim Aussteigen aus der U-Bahn mit ihrem Mantel in der Tür hängengeblieben und wurde daraufhin von dem abfahrenden Zug mitgerissen. Sie starb noch am Unfallort, ihr Mann und Sohn mussten das Unglück mitansehen. Sie seien ebenso wie der Fahrer der U-Bahn schwer traumatisiert, berichtete «Le Parisien».

Ein Alkoholtest sei negativ ausgefallen. Der Verkehr der Linie 6 wurde für mehrere Stunden unterbrochen. Der Unfall ereignete sich an der U-Bahn-Station Bel-Air im 12. Arrondissement.

Zwei tödliche Unfälle in einer Woche

Es ist bereits der 2. tödliche Vorfall in einer Woche, in der französischen Hauptstadt: Ein 14-jähriges Mädchen verlor bei einem U-Bahn-Unfall ihr Leben. Die Jugendliche war auf die Gleise gestürzt und wurde von einer Bahn überfahren.

Lesen sie auch: TV-Star stirbt unerwartet >>mehr dazu<<

TV-Star stirbt unerwartet – Große Trauer bei Fans
dpa, TS