Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Schwerer Unfall auf Autobahn: LKW rast in Stauende

Nach einem schweren Verkehrsunfall hat die zuständige Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Artikel hören

Zu einem Verkehrsunfall am Stauende der derzeitigen Autobahnbaustelle bei Reute kam es am heutigen Freitagmorgen, 31.03.2023, gegen 09.30 Uhr.

Eine schwerverletzte Person – Schaulustiger ohne Führerschein

Dabei übersah ein 42-jähriger LKW-Fahrer offensichtlich das Stauende und stieß auf einen wartenden LKW. Hierbei wurde der Mann schwerverletzt. Am Lastwagen entstand Sachschaden.

Durch den Unfall kam es zu zeitweise zu über 10 km Stau auf der A5 in Richtung Karlsruhe. Auch die Nebenstraßen waren vom ausweichenden Verkehr stark überlastet. Nach Reinigung der Fahrbahn wird die Autobahn zeitnah wieder freigegeben sein.

Was sich ein an der Unfallstelle vorbeikommender Autofahrer allerdings gedacht hat, als er beim Passieren der Unfallstelle sein Mobiltelefon benutzte, um das Geschehen zu filmen, bleibt wohl sein Geheimnis. So wird er nun wegen Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereichs und Persönlichkeitsrechten durch Bildaufnahmen, dem sogenannten Gafferpargraphen, angezeigt.

Neben diesem möglichen Vergehen, hat er sich auch wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis zu verantworten, da er bei der erfolgten Kontrolle keinen gültigen Führerschein vorlegen konnte, da er gar keinen besaß. Die Verkehrspolizei Freiburg hat die Ermittlungen aufgenommen.

Lesen sie auch: König Charles und Camilla trennen sich >>mehr dazu<<

Charles und Camilla trennen sich

Lesen Sie auch: Basler Ballert – Der Podcast: Mario Basler mischt Bundesliga auf >>mehr dazu<<

„Basler Ballert“ – Mario Basler außer sich: „Gnabry soll eien Friseursalon aufmachen“
bh
Quellen: Polizeipräsidium Freiburg