Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Autofahrer in Freiburg-Waldsee angegriffen

Eine Personengruppe attackierte Autoinsassen in Freiburg-Waldsee, nachdem diese am Bahnübergang zur Möslestraße gestoppt wurden.

Foto: unsplash

Freiburg (ost)

Am Samstagabend, den 28.06.2025, kurz vor 23:00 Uhr, sollen zwei Personen mit ihrem Fahrzeug die Oberrieder Straße im Waldsee-Viertel von Freiburg befahren haben. An der Kreuzung zur Möslestraße wurde den beiden Herren offenbar der Weg von einer Gruppe von Leuten versperrt, die sich auf der Straße befand.

Der Fahrer des Autos soll die Hupe betätigt haben, woraufhin die Gruppe, bestehend aus etwa zehn bis 15 Personen, plötzlich aggressiv reagierte und begann, das Fahrzeug zu beschädigen. Als die Insassen ausstiegen, sollen sie ebenfalls von der Gruppe angegriffen worden sein.

Es scheint, dass die beiden Betroffenen unverletzt wieder ins Auto einsteigen konnten und flohen. Ein Zeuge rief in der Zwischenzeit die Polizei.

Die genaue Höhe des entstandenen Sachschadens am Fahrzeug ist noch nicht bekannt.

Die Ermittlungen wurden vom Polizeiposten Freiburg-Littenweiler (Tel.: 0761 557560-0) übernommen. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zur Gruppe der Täter geben können, werden gebeten, sich zu melden. Auch das Polizeirevier Freiburg-Süd ist rund um die Uhr unter der Telefonnummer 0761 882-4421 erreichbar.

ak

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24