Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Diebstahl am Mannheimer Hauptbahnhof

Bundespolizei stellt Täter und sichert Rucksack. Ein 63-jähriger Mann entwendete den Rucksack eines Reisenden, wurde festgenommen und das Diebesgut sichergestellt.

Foto: Depositphotos

Mannheim (ost)

Spät am Mittwochabend hat ein 63-jähriger Herr am Hauptbahnhof Mannheim den Rucksack eines Reisenden gestohlen. Die Bundespolizei hat den Verdächtigen kurz darauf festgenommen und das gestohlene Gut sichergestellt.

Um 22 Uhr erschien ein 36-jähriger Mann aus dem Iran bei der Bundespolizeiwache am Hauptbahnhof und meldete den Diebstahl seines Rucksacks. Er sagte, er habe das Gepäckstück auf einer Bank am Bahnsteig 5 zurückgelassen, um auf die Toilette zu gehen. Als er zurückkam, war der Rucksack weg.

Durch die Analyse der Videoüberwachung konnten die Bundespolizisten den Diebstahl nachvollziehen: Ein 63-jähriger Mann aus Nordmazedonien nutzte die kurze Abwesenheit des Reisenden aus, nahm den Rucksack und steckte ihn in eine mitgeführte Tasche. Danach ging er in Richtung Posttunnel.

Bei der sofort eingeleiteten Suche in der Nähe fanden die Beamten den Rucksack im Posttunnel. Der Verdächtige wurde kurz darauf am Bahnsteig 7 gefunden und vorläufig festgenommen. Er wird nun wegen Diebstahls angezeigt.

Der Rucksack konnte dem rechtmäßigen Besitzer zurückgegeben werden.

Die Bundespolizei warnt davor, Gepäckstücke unbeaufsichtigt zu lassen. Gelegenheiten für Diebstähle werden oft innerhalb weniger Sekunden genutzt. Informationen zur sicheren Reise finden Sie unter: www.bundespolizei.de

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24