Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Freiburg: 24-Jähriger attackiert Rettungskräfte

Eine Rettungsdienstbesatzung wurde in Freiburg von einem betrunkenen Mann angegriffen. Drei Personen wurden verletzt, der Täter erhielt einen Platzverweis.

Foto: unsplash

Freiburg (ost)

In der Nacht vom heutigen Mittwoch, dem 28.05.2025, wurde kurz nach 01:30 Uhr eine Rettungsdienstbesatzung von einem 24-jährigen Mann in einem Lokal in der Belfordstraße in Freiburg angegriffen. Dabei wurden mindestens drei Personen verletzt.

Der 24-jährige Mann befand sich offensichtlich in einem stark alkoholisierten Zustand in einer Bar und reagierte zunächst nicht auf Weckversuche des Personals. Daraufhin wurde ein Rettungswagen gerufen.

Nachdem es einer Rettungssanitäterin gelungen war, den Mann aufzuwecken, reagierte er plötzlich aggressiv. Die Sanitäterin wurde daraufhin angeschrien und vom 24-Jährigen weggeschubst.

Die Gäste des Lokals wurden auf die Situation aufmerksam und brachten den Mann vor das Lokal. Dort kam es nach aktuellen Erkenntnissen zu einem Handgemenge, bei dem eine zweite Rettungssanitäterin und ein Gast leicht verletzt wurden.

Der Störer erlitt ebenfalls leichte Verletzungen bei dem Tumult, konnte aber vor Ort mit einem Platzverweis entlassen werden.

Das Polizeirevier Freiburg-Nord hat gegen den Mann ein Strafverfahren wegen des tätlichen Angriffs auf die Rettungskräfte sowie Körperverletzung eingeleitet.

ak

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24