Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Freiburg im Breisgau: Gebäudebrand in Sankt Blasien

Am Montagabend brach ein Brand in einem Mehrfamilienhaus aus. Über 100 Feuerwehrleute waren im Einsatz, niemand wurde verletzt.

Foto: Unsplash

Freiburg (ost)

Am Montagabend, den 26.05.2025, gab es gegen 19:30 Uhr einen Brand in einem Mehrfamilienhaus in Sankt Blasien. Die Freiwillige Feuerwehr Sankt Blasien, unterstützt von den Feuerwehren der umliegenden Gemeinden, war mit über 100 Einsatzkräften und mehr als 20 Fahrzeugen vor Ort. Die Löscharbeiten zogen sich bis spät in die Nacht hin. Zum Glück wurde niemand durch das Feuer verletzt. Die elf Bewohner wurden entweder in anderen Unterkünften der Stadt Sankt Blasien untergebracht oder fanden bei Freunden Unterschlupf. Die Ursache des Brandes ist bisher unbekannt. Die Polizeistation Sankt Blasien hat die Ermittlungen übernommen. Der entstandene Sachschaden ist noch nicht genau bezifferbar, wird aber voraussichtlich über 500.000 EURO liegen. Neben Feuerwehr und Polizei waren auch das Deutsche Rote Kreuz und das Technische Hilfswerk vor Ort im Einsatz.

Während des Einsatzes hat eine Person die Arbeit der Einsatzkräfte gestört und sie beleidigt. Es wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

POL-FR: Sankt Blasien – Brand in Gebäude, keine Verletzten

Freiburg – Erstmeldung:

Um etwa 19:30 Uhr wurde über starke Rauchentwicklung aus einem Mehrfamilienhaus in Sankt Blasien, Friedhofstraße, berichtet.

Die Feuerwehr, die schnell vor Ort war, stellte fest, dass das obere Stockwerk des Gebäudes in Vollbrand stand. Alle Bewohner konnten das Gebäude unverletzt verlassen.

Die Ermittlungen und der Löscheinsatz dauern noch an, daher kann der entstandene Sachschaden noch nicht beziffert werden. Bitte sehen Sie von weiteren Anfragen ab.

Stand: 23:10 Uhr

SK

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24