Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Karlsruhe: Verdächtiger in Untersuchungshaft

Ein 45-jähriger Mann wurde nach räuberischem Diebstahl vorläufig festgenommen und befindet sich nun in Untersuchungshaft.

Foto: Depositphotos

Pforzheim (ost)

Am Freitagmorgen war ein 45-jähriger Mann nach einem Diebstahl in einem Laden widerspenstig und wurde auf seiner Flucht von Polizisten festgenommen.

Basierend auf den aktuellen Ermittlungen betrat der Verdächtige am 31.10.2025 gegen 08:00 Uhr einen Supermarkt in der Schwarzwaldstraße. Beim Verlassen des Ladens wurde er darauf hingewiesen, dass er Lebensmittel im Wert von etwa 180 Euro in einem Rucksack verstaut hatte, ohne zu bezahlen. Es kam zu gewaltsamen Handlungen gegen Angestellte, bei denen dem Verdächtigen die gestohlenen Waren abgenommen werden konnten.

Kurze Zeit später wurde der Verdächtige von Beamten der Kriminalpolizei vorläufig festgenommen. Auf dem Polizeirevier Pforzheim-Süd leistete der 45-Jährige anschließend Widerstand, vermutlich unter dem Einfluss von Drogen.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe – Zweigstelle Pforzheim wurde der 45-Jährige am nächsten Tag dem zuständigen Haftrichter beim Amtsgericht Karlsruhe vorgeführt, der aufgrund der Fluchtgefahr Haftbefehl erließ und vollstreckte. Der Verdächtige mit kroatischer Staatsangehörigkeit wurde in ein Gefängnis gebracht und befindet sich in Untersuchungshaft.

Johannes Jungmann, Staatsanwaltschaft Karlsruhe – Zweigstelle Pforzheim

Sabine Maag, Polizeipräsidium Pforzheim, Pressestelle

Quelle: Presseportal

nf24