Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Mannheim: 57-jähriger Tatverdächtiger in Untersuchungshaft

Ein 57-jähriger Mann aus Mannheim wird des gewerbsmäßigen Diebstahls beschuldigt. Er soll mehrere Diebstähle begangen haben, darunter von Kaffee, Deodorants und Zigaretten.

Foto: unsplash

Mannheim (ost)

Gemeinsame Bekanntmachung der Staatsanwaltschaft Mannheim und des Polizeipräsidiums Mannheim

Aufgrund des Antrags der Staatsanwaltschaft Mannheim erließ das Amtsgericht Mannheim einen Haftbefehl gegen einen 57-jährigen Mann. Dem deutschen Verdächtigen wird gewerbsmäßiger Diebstahl in mehreren Fällen vorgeworfen.

Am Freitag, den 24. Oktober 2025, gegen 11:40 Uhr, soll der Mann zwei Deodorants im Gesamtwert von etwa 80,00 Euro aus den Geschäftsräumen einer Drogeriefiliale im Quadrat P 3 in der Mannheimer Innenstadt gestohlen haben.

Am Montag, den 27. Oktober 2025, soll er gegen 18:30 Uhr in einem Lebensmitteldiscounter im Quadrat K 1 in Mannheim insgesamt 20 Packungen Kaffee sowie eine Tiefkühltragetasche im Gesamtwert von etwa 130,00 Euro gestohlen haben. Er soll die Waren zuerst in die Tasche gelegt haben und dann den Kassenbereich passiert haben, ohne zu bezahlen.

Am Dienstag, den 28. Oktober 2025, soll der 57-jährige Mann gegen 11:15 Uhr auch in ein Discountgeschäft im Quadrat K 1 in Mannheim gegangen sein. Dort soll er neben verschiedenen Lebensmitteln auch Zigaretten gestohlen haben.

Zuletzt wurde der Mann am Mittwoch, den 29. Oktober 2025, gegen 14:15 Uhr, auffällig, als er mehrere Packungen Kaffee im Gesamtwert von etwa 100,00 Euro aus einem Drogeriemarkt im Quadrat K 1 der Mannheimer Innenstadt entwendet haben soll. Er soll die Gegenstände in einer mitgeführten Tasche verstaut haben und dann den Kassenbereich passiert haben, ohne zu bezahlen. Später wurde er von einem Ladendetektiv gestoppt und dann an eine alarmierte Streife des Polizeireviers Mannheim-Innenstadt übergeben. Diese nahm den 57-jährigen Mann vorübergehend fest.

Der Beschuldigte wurde am Donnerstag, den 30. Oktober 2025, dem zuständigen Haft- und Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Mannheim vorgeführt, der auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim einen Haftbefehl wegen Fluchtgefahr erließ und in Kraft setzte. Danach wurde er in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Mannheim und des Polizeipräsidiums Mannheim dauern an.

Quelle: Presseportal

nf24