Ein Wanderer entdeckte menschliche Überreste in Beuron. Die seit 26.06.2024 vermisste Ursula R. wurde identifiziert.
Pfullendorf: Tote Wanderin identifiziert

Landkreis Sigmaringen (ost)
Beuron / Hausen im Tal
Wanderer findet Knochenreste – Vermisste identifiziert
Ein Wanderer entdeckte am Montagabend in der Nähe des „Lenzenfelsen“ menschliche Überreste und persönliche Gegenstände, die mittlerweile als die seit dem 26.06.2024 vermisste Ursula R. identifiziert wurden (siehe: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/138081/5811752). Beamte des örtlichen Polizeireviers und der Kriminalpolizei haben den Fundort und die menschlichen Überreste sowohl am Montag als auch am Dienstag mit Hilfe der Bergwacht und einer Drohne untersucht und den Verdacht bestätigt, dass es sich bei der gefundenen Person um die vermisste Frau aus Beuron handelt. Die Ermittlungen des Kriminalkommissariats sind noch nicht abgeschlossen, es gibt jedoch bisher keine Anzeichen für Fremdeinwirkung. Die Vermisstenmeldung wurde aufgehoben.
Meßkirch
Polizei untersucht Brandfall
Nach dem Brand einer Garage in der Feldherrnstraße in Rohrdorf hat die Polizei die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen und schließt derzeit Brandstiftung nicht aus. Am Dienstag kurz vor 23 Uhr wurden Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst zur Garage gerufen, die zu einer städtischen Unterkunft gehört. Die Feuerwehr begann sofort mit den Löscharbeiten und konnte ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Wohngebäude verhindern. Die Garage brannte fast vollständig aus. Der Sachschaden wird derzeit auf über 50.000 Euro geschätzt. Während des Brandes befanden sich zwei Bewohner in der angrenzenden Unterkunft, zum Glück wurde niemand verletzt. Die polizeilichen Ermittlungen zur Brandursache dauern an.
Mengen
Unfallflucht begangen
Zwischen Montagabend und Dienstagmorgen beging ein Unbekannter Fahrer Fahrerflucht, als er vermutlich beim Rangieren auf einem Privatgrundstück im Breslauer Weg gegen ein Garagentor fuhr und danach flüchtete. Der Polizeiposten Mengen hat den Unfall mit einem Sachschaden von ca. 1.000 Euro aufgenommen und bittet um Hinweise auf den Verursacher unter Tel. 07572/5071.
Bad Saulgau
Fenster an Schule beschädigt
Unbekannte warfen offensichtlich mit einem Stein an einer Schule in der Geschwister-Scholl-Straße ein Fenster ein und verursachten dabei Sachschäden von mehreren hundert bis tausend Euro. Das Polizeirevier Bad Saulgau hat die Ermittlungen zu dem Vorfall, der sich zwischen Montagnachmittag und Dienstagmorgen ereignete, aufgenommen. Personen, die möglicherweise verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den Unbekannten geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 07581/482-0 zu melden.
Pfullendorf
Verkehrskontrolle durchgeführt
Nur wenige Tage nach seinem Geburtstag wird sich ein 18-jähriger Autofahrer nach einer Verkehrskontrolle im Stadtgebiet voraussichtlich mit der Bußgeldstelle und der Führerscheinstelle auseinandersetzen müssen. Beamte des Polizeipostens Pfullendorf stoppten den jungen Fahrer für eine allgemeine Verkehrskontrolle und bemerkten Anzeichen für den Konsum von Betäubungsmitteln bei der Überprüfung der Verkehrstüchtigkeit. Ein Drogenvortest bestätigte den Verdacht und schlug auf Cannabis an, so dass der 18-Jährige in einem Krankenhaus eine Blutprobe abgeben musste. Wenn die Untersuchung der Blutprobe den Verdacht der Drogenbeeinflussung bestätigt, wird der junge Mann entsprechend wegen des Verkehrsverstoßes angezeigt.
Quelle: Presseportal