Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Rhein-Neckar-Kreis: Telefonbetrüger als Polizisten ausgegeben

Sechs Anrufe von Betrügern, die sich als Polizeibeamte ausgaben, wurden gemeldet. Ziel: Wertgegenstände übergeben. Glücklicherweise wurde der Betrugsversuch durchschaut.

Foto: Depositphotos

Rhein-Neckar-Kreis (ost)

Zwischen dem Abend des Sonntags und dem Abend des Montags wurden dem Polizeirevier Neckargemünd insgesamt sechs Telefonanrufe von Betrügern gemeldet. Diese gaben vor, Beamte des Polizeireviers Neckargemünd zu sein. Sie behaupteten, dass in der Umgebung eingebrochen worden sei und die Täter nun auf der Flucht seien. Das Ziel des Betrugsversuchs ist es, dass die Angerufenen ihre Wertgegenstände an Komplizen der Betrüger übergeben. Diese geben sich als Polizisten aus und nehmen die Wertsachen an sich, angeblich um sie vor den Einbrechern zu schützen. Zum Glück erkannten die Angerufenen den Betrugsversuch, so dass kein Schaden entstand. Die Kriminalpolizei übernahm die weiteren Untersuchungen.

Die Polizei empfiehlt im Allgemeinen bei Betrug durch falsche Polizeibeamte:

Weitere Informationen, wie Sie sich und Ihre Verwandten vor diesen und anderen Betrugsmaschen schützen können, finden Sie auch online: https://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/betrug/betrug-durch-falsche-polizisten/

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24