Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Schwäbisch Hall: Angriff auf Polizeibeamte in Rosengarten

Mann greift Polizeibeamte mit Messer an und zieht sich in Wohnung zurück. Über 100 Polizeikräfte beteiligt, Kinder unverletzt an Jugendamt übergeben.

Foto: Depositphotos

Aalen (ost)

Gemeinsame Bekanntmachung der Staatsanwaltschaft Heilbronn – Zweigstelle Schwäbisch Hall – und des Polizeipräsidiums Aalen

Rosengarten: Mann attackiert Polizisten mit einem Messer und flüchtet in die Wohnung

Am Dienstagmorgen um 8.33 Uhr unterstützte die Polizei bei der Zwangsvollstreckung eines Gerichtsvollziehers in einem Wohnhaus in Rosengarten. Gemäß Gerichtsbeschluss sollten die beiden fünfjährigen Kinder einer dort ansässigen Familie in Obhut genommen und dem Jugendamt übergeben werden.

Die eingesetzten Polizeibeamten wurden von dem 35-jährigen Vater der Kinder mit einem Messer angegriffen. Die 39-jährige Mutter leistete ebenfalls Widerstand und wurde festgenommen. Der Mann zog sich nach dem Angriff sofort in die Wohnung zurück und weigerte sich, die Kinder herauszugeben.

Zur Bewältigung der Situation wurden starke Polizeikräfte mobilisiert. Unter anderem waren die Polizeihubschrauberstaffel, Polizeihundeführer, eine Verhandlungsgruppe und Spezialeinheiten im Einsatz. Das Polizeipräsidium Aalen wurde auch vom Polizeipräsidium Einsatz Göppingen unterstützt. Insgesamt waren über 100 Polizeikräfte an dem Einsatz beteiligt. Der 35-Jährige konnte gegen 13 Uhr von einem Spezialeinsatzkommando in der Wohnung überwältigt und vorläufig festgenommen werden. Bei dem Zugriff wurde er leicht verletzt. Die Kinder blieben unverletzt und wurden dem Jugendamt übergeben. Gegen den Vater und die Mutter wird nun strafrechtlich ermittelt und die Frage der Haft geprüft.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24