Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Ulm: Polizei zieht betrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr

Ein 55-jähriger Skoda-Fahrer wurde mit deutlich überhöhtem Alkoholwert kontrolliert. Sein Führerschein wurde eingezogen und er erwartet eine Anzeige.

Foto: Depositphotos

Ulm (ost)

Knapp vor 2.45 Uhr wurde ein 55-Jähriger in der Steigmühlstraße von der Polizei kontrolliert. Die Beamten stellten schnell fest, dass der Skoda-Fahrer betrunken war. Ein Test ergab einen Wert deutlich über dem Erlaubten. Deshalb musste er eine Blutprobe abgeben, die nun analysiert wird, um zu zeigen, wie viel Alkohol er genau im Blut hatte. Der Führerschein des 55-Jährigen wurde eingezogen und sein Auto musste er zurücklassen. Er wird nun wegen Trunkenheit am Steuer angezeigt.

Es wird gewarnt von der Polizei: Wer betrunken fährt, setzt sich und andere in Gefahr. Alkohol beeinträchtigt die Wahrnehmung, führt zu falschen Einschätzungen von Geschwindigkeiten und Entfernungen, verengt das Sichtfeld, beeinträchtigt Reaktionen und Koordination und enthemmt. Diese Kombination ist gefährlich. Daher wird empfohlen, Alkoholkonsum und Autofahren strikt zu trennen. Damit alle sicher an ihr Ziel kommen.

++++1057118(TH)

Bernd Kurz, Tel. 0731/188-1111

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24