Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Wiesloch: Großer Polizeieinsatz nach Eskalation von Streitigkeiten unter Verkehrsteilnehmern

Ein 16-Jähriger wurde von einem Pkw-Fahrer angegriffen, woraufhin ein Familienstreit eskalierte und die Polizei einschreiten musste.

Foto: unsplash

Rhein-Neckar-Kreis (ost)

Am 03.11.2025 hat ein 16-jähriger Jugendlicher aus Wiesloch mit seinem E-Scooter den Radweg parallel zur L594 benutzt und dann die Straße Am Schwimmbad überquert. Ein 59-jähriger Autofahrer aus Mannheim, der dort fuhr, fühlte sich dadurch gestört. Er war so verärgert, dass er den Jugendlichen zunächst zur Rede stellte und ihm angeblich ins Gesicht schlug.

Nach Hause erzählte der Jugendliche seinem 48-jährigen Vater von dem Vorfall. Danach gingen Vater und Sohn gemeinsam zum Supermarkt, um nach dem Autofahrer zu suchen. Tatsächlich trafen sie auf dem Parkplatz des Marktes auf den Autofahrer, wo sich die beiden erwachsenen Männer sofort beleidigten und auch körperlich angriffen. Der 59-Jährige zog dabei ein Tierabwehrspray, das wie eine Pistole aussah, aus seiner Tasche und hielt es dem Vater an den Kopf.

Der Sohn des 59-Jährigen hatte bereits über den Notruf die Polizei verständigt, die dann sofort mit mehreren Streifenwagen vor Ort war. Die Beamten konnten die Situation beruhigen und das vom 59-Jährigen eingesetzte Tierabwehrspray sicherstellen. Gegen alle drei Beteiligten wird nun wegen Körperverletzung, Beleidigung und Bedrohung ermittelt. Die zuständige Führerscheinstelle wurde über das Verhalten des 59-jährigen Autofahrers informiert.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24