Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Augsburg: Polizei ermittelt nach Bedrohung

Drei Jugendliche bedrohten einen Mann in seiner Wohnung mit einer Schreckschusspistole. Tatverdächtige im Alter von 16 bis 24 Jahren wurden identifiziert und vorläufig entlassen.

Foto: unsplash

Augsburg (ost)

Stadtzentrum – Gestern Nachmittag (04.11.2025) bedrohten drei Jugendliche nach aktuellen Erkenntnissen einen 32-jährigen Mann in einer Wohnung an der Schwibbogenmauer.

Um 14.00 Uhr betraten die Jugendlichen die Wohnung und sollen den 32-Jährigen unter anderem mit einer Schreckschusspistole bedroht haben. Kurz darauf verließen die Jugendlichen die Wohnung und der 32-Jährige rief die Polizei.

Während der polizeilichen Maßnahmen wurden ein 16-jähriger, ein 17-jähriger und ein 24-jähriger als Verdächtige identifiziert. Bei weiteren Ermittlungen fanden die Beamten unter anderem die Schreckschusspistole sowie weitere gefährliche Gegenstände und stellten sie sicher.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die drei Männer im Alter von 16 bis 24 Jahren freigelassen.

Die Polizei ermittelt nun unter anderem wegen Bedrohung, Hausfriedensbruch und Verstoß gegen das Waffengesetz gegen den 16-Jährigen, den 17-Jährigen und den 24-Jährigen.

Alle Beteiligten sind deutsche Staatsbürger.

Quelle: Presseportal

nf24