Eine unbekannte Frau betrog einen Mann in der Innenstadt um einen niedrigen vierstelligen Bargeldbetrag. Die Polizei ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.
Augsburg: Polizei warnt vor Betrügern
Augsburg (ost)
Stadtzentrum – Am Dienstag (26.11.2024) wurde ein Mann in der Augsburger Innenstadt von einer bisher unbekannten Frau um einen Geldbetrag im niedrigen vierstelligen Bereich betrogen.
Um 14.30 Uhr besuchte der Mann eine Kirche im Annahof. Dort sprach ihn die unbekannte Frau an und gab vor, in finanzieller Not zu sein. Nach einem ausführlichen Gespräch überredete die Frau den Mann, Bargeld abzuheben. Der Mann übergab das Geld der unbekannten Frau. Sie versprach, ihm das Geld zurückzugeben, und gab ihm ihre Adresse und Mobiltelefonnummer. Dann ging die Frau in Richtung Königsplatz davon.
Später stellte der Mann fest, dass die Angaben der Frau falsch waren und es sich um Betrug handeln musste.
Die Beschreibung der unbekannten Frau lautet wie folgt:
Die Polizei ermittelt jetzt wegen Betrugs. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Augsburg Mitte unter der Telefonnummer 0821/323-2110 entgegen.
In den letzten Wochen gab es in Augsburg mehrere Fälle von solchen Betrügereien. Um sich davor zu schützen, empfiehlt die Polizei Schwaben Nord:
Quelle: Presseportal