Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Bad Windsheim: Brandstiftung in Mehrfamilienhaus

Unbekannte setzten Kinderwagen in Neustadt an der Aisch in Brand. Feuerwehr verhinderte Übergreifen der Flammen auf Holztreppe.

Foto: Unsplash

Neustadt an der Aisch (ost)

In den frühen Morgenstunden des Samstags (07.12.2024) wurde ein Kinderwagen in einem Mehrfamilienhaus in Neustadt an der Aisch (Lkrs. Neustadt a.d. Aisch – Bad Windsheim) von Unbekannten in Brand gesetzt. Die Kriminalpolizei Ansbach bittet um Hinweise von Zeugen.

Um 05:00 Uhr wurde eine Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses in der Würzburger Straße / Ecke Marktplatz durch Geräusche geweckt und schaute vor die Wohnungstür. Dort bemerkte sie sofort Brandrauch im Treppenhaus und alarmierte die Feuerwehr.

Die Feuerwehr, die gerufen wurde, entdeckte einen brennenden Kinderwagen im Treppenhaus, der sich in unmittelbarer Nähe zur Holztreppe befand. Durch das schnelle Löschen konnte ein Übergreifen der Flammen auf die Holztreppe verhindert werden. Mehrere Personen mussten mit der Drehleiter aus den oberen Stockwerken gerettet werden.

Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf mindestens 20.000 Euro geschätzt.

Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken führte die ersten polizeilichen Maßnahmen vor Ort durch.

Das zuständige Fachkommissariat der Kriminalpolizei Ansbach hat die Ermittlungen aufgenommen und schließt eine vorsätzliche Brandstiftung nicht aus. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Brand gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 an die Polizei zu wenden.

Verfasst von: Michael Petzold

Quelle: Presseportal

nf24