Besatzung eines Notarzteinsatzfahrzeuges löscht Feuer in Motorraum eines Autos am Sonntagmittag, keine Informationen zur Brandursache oder zum Sachschaden bekannt
Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt: Notarzt löscht brennenden Pkw
München (ost)
Am Sonntag, den 11. Mai 2025, um 13.37 Uhr
Auf dem Kapuzinerplatz
Die Mannschaft eines Rettungsfahrzeugs der Feuerwehr München wurde am Sonntag auf einen rauchenden Pkw aufmerksam gemacht. Das Feuer wurde schnell gelöscht.
Um 13.30 Uhr meldete sich am Sonntagmittag ein Fahrer bei der Besatzung eines Rettungsfahrzeugs. Schwarzer Rauch drang aus dem Motorraum seines Autos. Der Arzt griff sofort nach dem im Fahrzeug vorhandenen Pulverlöscher, während der Sanitäter über Funk weitere Einsatzkräfte anforderte.
Ein Anwohner, der den Brand bemerkt hatte, griff zu einem weiteren Feuerlöscher. Dadurch konnte der Brand im Motorraum schnell eingedämmt werden. Die Besatzung eines Hilfeleistungsfahrzeugs der Feuerwehr München übernahm die Nachlöscharbeiten und kontrollierte den Pkw mit einer Wärmebildkamera.
Dank des schnellen Eingreifens konnte ein Übergreifen des Feuers auf das gesamte Auto verhindert werden. Die Brandursache und die Höhe des entstandenen Sachschadens sind der Feuerwehr nicht bekannt.
(bro)
Quelle: Presseportal