Lesen Sie in unserem Live-Ticker die aktuellen Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Bremen vom 28.09.2024
Bremen: Aktuelle Blaulichtmeldungen am 28.09.2024
Der Liveticker wird ständig aktualisiert.
POL-HB: Nr.: 0612 --Unbekannter schießt 25-Jährigen Reizgas ins Gesicht--
Bremen (ost)
In der Nacht von Freitag auf Samstag ereignete sich in Ostertor eine Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen, bei der ein 25-jähriger Mann mehrmals mit einer Schreckschusswaffe ins Gesicht gesprüht wurde. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.
Der 25-Jährige war gegen 01:30 Uhr mit einigen Freunden im Ostertorsteinweg unterwegs, als ihnen an der Sielwallkreuzung eine Gruppe von sechs bis sieben Personen entgegenkam und sie scheinbar grundlos mehrfach beleidigte. Nach verbalen Auseinandersetzungen eskalierte die Situation. Ein Mann zog eine Schreckschusswaffe mit Reizgas aus seiner Tasche und schoss mehrmals auf den 25-Jährigen. Danach flüchtete die Gruppe in Richtung Fehrfeld. Der Mann fiel zu Boden und verlor zeitweise das Bewusstsein. Rettungskräfte brachten ihn zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus.
Der Täter mit der Schreckschusswaffe wird auf etwa 25 Jahre geschätzt und ist ungefähr 1,90 Meter groß. Er hat blonde Haare und trug eine schwarze Jacke.
Personen, die Informationen zu dem Vorfall haben, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0421 362-3888 zu melden.
Hier geht es zur Originalquelle
Pressestelle Polizei Bremen
Nastasja-Klara Nadolska
Telefon: 0421/362-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de
POL-HB: Nr.: 0611 --Junge Einbrecher gestellt--
Bremen (ost)
Zwei Jugendliche im Alter von 13 und 14 Jahren brachen am Freitagnachmittag in eine Wohnung in Kirchhuchting ein. Polizeibeamte der Polizei Bremen nahmen das Duo noch vor Ort fest.
Um etwa 15 Uhr öffneten der 13-jährige und der 14-jährige Jugendliche ein Fenster einer Erdgeschosswohnung in der Dordrechter Straße und durchsuchten verschiedene Räume. Dabei stahlen sie Schmuck und Bargeld. Eine aufmerksame Zeugin alarmierte daraufhin die Polizei, wodurch schnell eintreffende Polizeibeamte die Jungen mit vermutlich gestohlenen Gegenständen und Einbruchswerkzeug festnehmen konnten.
Nach Abschluss der Maßnahmen wurden die beiden Einbrecher dem Kinder- und Jugendnotdienst übergeben. Die weiteren Ermittlungen sind noch im Gange.
Hier geht es zur Originalquelle
Pressestelle Polizei Bremen
Nastasja-Klara Nadolska
Telefon: 0421/362-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de
FW Bremerhaven: Sturmeinsatz im Stadtteil Lehe
Bremerhaven (ost)
Heute Abend um 21:33 Uhr wurde die Feuerwehr Bremerhaven zu einem Sturmeinsatz in der Rickmersstraße gerufen. An einem Baugerüst eines fünfgeschossigen Wohngebäudes waren mehrere Gerüstbohlen lose und einige davon bereits auf die Straße gefallen. Aufgrund von Windböen bis zu 11 Beaufort wurden die Spezialkräfte der Höhenrettung hinzugezogen, um das Baugerüst zu sichern. Es wurden verschiedene Gerüstteile gesichert und nach unten gebracht.
Für den Sturmeinsatz waren 11 Feuerwehrleute im Einsatz.
Hier geht es zur Originalquelle
Kürzel: TIM
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Feuerwehr Bremerhaven
einsatzbezogene Pressearbeit:
Einsatzleitdienst
Telefon: +49 (0) 471 - 95897 0 (24/7)
allgemeine Presseanfragen:
Sprecher der Feuerwehr
Telefon: +49 (0) 471 - 590 1312
E-Mail: presse-feuerwehr@magistrat.bremerhaven.de
Redaktioneller Hinweis: Unser Liveticker basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.