Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Drei Überschläge auf der Autobahn: Fußball-Profi verunglückt

Das Auto des Fußballers überschlug sich mehrfach auf der Autobahn A2. Der Horrorunfall ereignete sich mitten am Tag – Zeugen sind fassunglos.

Artikel hören

Foto: NF24 / Canva

Richmond Tachie, 23 Jahre alt und Fußballprofi beim SC Paderborn, hatte auf der Autobahn 2 einen schweren Unfall, jedoch konnte er glücklicherweise dem Tod entgehen.

Am vergangenen Samstagabend hatte der Stürmer nach dem 2:0 Sieg im Testspiel gegen den Fünftligisten Hessen Kassel einen schweren Autounfall. Ohne dass ein anderes Fahrzeug beteiligt war, prallte sein BMW in Höhe der Ausfahrt Rehren ungebremst gegen die Leitplanke und überschlug sich drei Mal, bis er schließlich auf dem Dach liegen blieb.

Limitiertes Angebot: Edeka Gewinnspiel: Gewinne einen gigantischen 500€ EDEKA Gutschein für deinen nächsten Einkauf!

Wie durch ein Wunder hat der Spieler den Unfall überlebt, obwohl sein Auto völlig zerstört wurde und ein Totalschaden entstanden ist. Die genauen Ursachen des Unfalls sind noch unklar und werden von den Behörden untersucht. Der Stürmer selbst hat sich bisher nicht öffentlich dazu geäußert, wie es ihm geht und wann er wieder zurück auf den Platz kehren kann.

Obwohl das Auto von Richmond Tachie bei dem Unfall völlig zerstört wurde und ein Totalschaden entstand, blieb der Fußballprofi wie durch ein Wunder unverletzt. Augenzeugen zufolge hatte er nicht einmal einen Kratzer und konnte ohne fremde Hilfe aus dem Wrack klettern. Der zuvor angeforderte Krankenwagen konnte daraufhin abbestellt werden. Einziger Schaden waren lediglich die Schuhkartons von Louis Vuitton, die nach dem Unfall auf der Fahrbahn verstreut lagen.

Richmond Tachie, der beim Autounfall auf der A2 noch einmal mit dem Schrecken davongekommen war, scheint Glück im Unglück gehabt zu haben. Trotz des dreifachen Überschlags und des Totalschadens an seinem Auto blieb der Paderborn-Profi unverletzt. Am Freitagmorgen brach die Mannschaft von Paderborn zum Auswärtsspiel gegen Holstein Kiel auf, bei dem Tachie wieder mit im Mannschaftsbus saß. Allerdings müssen seine verletzten Teamkollegen Kai Klefisch und Sebastian Klaas das Spiel aussetzen, während Paderborn versucht, den fünften Sieg in Folge in der Liga zu erzielen.

Details über den Fußballprofi Richmond Tachie

Richmond Tachie ist ein 23-jähriger Fußballspieler, der aktuell für den SC Paderborn 07 in der 2. Bundesliga spielt. Der Stürmer wurde in Berlin geboren und begann seine Karriere in der Jugend des BFC Preussen. Später spielte er in verschiedenen Jugendmannschaften von Hertha BSC und wechselte dann in die Jugend von Eintracht Frankfurt. In Frankfurt konnte Tachie in der U19-Mannschaft seine Torjägerqualitäten unter Beweis stellen und schaffte es auch in den Kader der U23-Mannschaft.

Im Sommer 2020 wechselte Tachie schließlich zum SC Paderborn 07, wo er sich schnell als wichtiger Bestandteil des Teams etablierte. In der Saison 2020/21 kam er auf 24 Einsätze in der 2. Bundesliga und erzielte dabei zwei Tore. In der laufenden Saison 2021/22 hat er bislang ebenfalls regelmäßig gespielt und konnte bereits vier Tore erzielen. Tachie gilt als schneller und torgefährlicher Stürmer, der auch auf den Flügeln eingesetzt werden kann.

Lesen sie auch: Basler Ballert – Der Podcast: Mario Basler mischt Bundesliga auf >>mehr dazu<<

Mario Basler: Nagelsmann hat alles richtig gemacht
Basler Ballert – Der Podcast: Mario Basler mischt die Bundesliga auf

Limitiertes Angebot: Kostenloses Girokonto mit Visa Karte bei der DKB >>mehr dazu<<

rb