Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Familienhorror: Großmutter zerstückelt und Überreste auf den Grill geworfen

Diese Meldung klingt wie aus einem schlechten Horrorfilm. Tochter und Mutter töten die eigene Großmutter und zersägen sie.

Artikel hören

Foto: NF24 / Canva

Ein grausames Familienverbrechen schockt Menschen im ganzen Land. Der Staatsanwalt nannte den Fall in einer Pressemitteilung als „anders als alle anderen“. Die Fakten seien „einfach irre“.

Candace Craig (44) und Salia Hardy (19) sollen ihre Mutter beziehungsweise Großmutter getötet und zerstückelt haben. Laut Gerichtsakten warfen sie anschließend Leichenteile von Elizabeth Craig (†71) auf einen Grill, um sie zu verbrennen.

Wie die „Washington Post“ berichtet, wurden Beamte am Freitag zum Wohnhaus der Familie in Landover (Maryland) gerufen. Sofort wurden die Polizisten von einem starken Geruch nach Verwesung empfangen.

Kettensäge und Müllsäcke mit Überresten im Keller gefunden

Im Keller entdeckten die Polizisten ausgedehnte Blutspritzer sowie eine Kettensäge mit Geweberückständen und drei Müllsäcke, die mit menschlichen Überresten gefüllt waren. Sowohl Mutter als auch Tochter wurden verhaftet und befinden sich derzeit im Gefängnis. Die Möglichkeit, gegen Zahlung einer Kaution freigelassen zu werden, wurde ihnen verwehrt.

Die 19-Jährige hat mittlerweile zu den Anschuldigungen Stellung genommen. Sie gab an, am 23. Mai einen Streit zwischen ihrer Mutter und ihrer Großmutter miterlebt zu haben. Während des Streits habe die Großmutter gedroht, ihre Tochter wegen Kreditkartenbetrugs anzuzeigen.

Am folgenden Tag behauptete Salia Hardy, die Tote entdeckt zu haben. Gemeinsam mit ihrer Mutter Candace Craig gab sie an, die 71-Jährige zersägt und anschließend die Teile auf dem Grill verbrannt zu haben.

Fall ist einfach absolut verstörend

Die ermittelnde Staatsanwaltschaft bezeichnete den Fall in einer Pressemitteilung als „außergewöhnlich“. Die Grausamkeit der Tat sei mit dem Begriff „beunruhigend“ kaum angemessen beschrieben, denn die Fakten seien „absolut verstörend“.

Candace Craig wird sich in naher Zukunft wegen Mordes vor Gericht verantworten müssen. Die 44-jährige Mutter von drei Kindern bestreitet jedoch die Tat. Ihre Tochter Salia wird der Beihilfe angeklagt.

Die Polizei kam dem Mörder-Duo auf die Spur, nachdem sich ein nicht näher bezeichneter Familienangehöriger bei den Beamten gemeldet hatte. Der Anrufer machte sich Sorgen, da er Elizabeth Craig seit mehreren Tagen nicht gesehen hatte.

Lesen sie auch – „Basler Ballert – Der Podcast: Was ist nur mit dem FC Bayern los? Die haben es einfach nicht verdient Meister zu werden!“ >>mehr dazu<<

Basler Ballert: Was ist mit dem FC Bayern los? Die haben es einfach nicht verdient Meister zu werden!
TS
Quellen: Bild