Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Fitnessstudio-Tragödie: Mann stirbt nach Gewichte-Training

Plötzlich und unvermittelt nach seiner Trainingseinheit brach der Mann zusammen.

Artikel hören

Foto: NF24 / Canva

Es ist rätselhaft und tragisch zugleich. Ein Mann trainiert mit Gewichten und beendet sein Set und legte seine Gewichte zurück. Plötzlich bricht er zusammen und ist tot.

Tot nach Training

Am Donnerstagabend verstarb ein Mann in einem Fitnessstudio in Bergisch Gladbach. Laut der Polizei gibt es Vermutungen, dass es sich um einen Unfall beim Training mit Gewichten handelt, jedoch ist noch unklar, wie es genau dazu kommen konnte.

Als der 28-jährige Mann im Fitnessstudio in der Innenstadt verstarb, waren Rettungskräfte vor Ort, die sich bemühten, ihn wiederzubeleben. Trotz ihrer Anstrengungen war es jedoch nicht möglich, sein Leben zu retten und er verstarb an Ort und Stelle.

Es ist bisher unklar, wie es zu dem tragischen Vorfall im Fitnessstudio kam und ob der Mann sich dabei verletzte, einen Herzinfarkt erlitt oder ob es eine andere Ursache gab. Ein Polizeisprecher hat jedoch betont, dass Fremdverschulden in diesem Fall ausgeschlossen werden kann. Die genauen Umstände des Vorfalls müssen noch ermittelt werden, um Klarheit zu schaffen.

Rettungshubschrauber stand bereit

Die Fußgängerzone wurde von zahlreichen Rettungswagen und Polizeistreifen abgeriegelt, um den Vorfall im Fitnessstudio zu untersuchen. Zusätzlich war auch ein Rettungshubschrauber vor Ort, um bei Bedarf schnell handeln zu können.

Obwohl bei dem „aufwendigen Rettungsdiensteinsatz“ zahlreiche Rettungswagen und Polizeistreifen in der Fußgängerzone im Einsatz waren, bestand laut Aussage der Feuerwehr zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für die Bevölkerung. Die Öffentlichkeit wurde dazu aufgerufen, ruhig zu bleiben und nicht zu spekulieren oder sich Sorgen zu machen.

Lesen sie auch: Basler Ballert – Der Podcast: Mario Basler mischt Bundesliga auf >>mehr dazu<<

Mario Basler: Nagelsmann hat alles richtig gemacht
TS
Quellen: ksta, derwesten