Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Schwerer Verkehrsunfall auf Autobahn – Strecke teilweise voll gesperrt

Vollsprerrung der Autobahn während der Maßnahmen an der Unfallstelle.

Am Montag, den 04. Juli 2022, kam es gegen 16:30 Uhr auf der Bundesautobahn 66 zu einem schweren Verkehrsunfall, als zwei Autos zeitgleich die Spur wechseln wollten und dabei seitlich zusammenstießen.

Frankfurt: Bundesautobahn 66 – Schwerer Verkehrsunfall mit teilweiser Vollsperrung

Der 36-jährige Fahrer eines Mercedes wollte an der Ausfahrt Frankfurt Höchst aus Frankfurt kommend abfahren und befand sich bereits auf dem Ausfädelungsstreifen. Als er vor sich einen Rückstau sah, wechselte er auf die rechte Spur der Autobahn.

Zeitgleich wollte die 30-jährige Fahrerin eines VW Polo mit ihrem Auto von der mittleren auf die rechte Fahrspur wechseln. Beide Autos stießen dabei seitlich zusammen. Durch den Zusammenstoß kam der VW Polo ins Schleudern, überschlug sich mehrfach und kam dann auf der linken Spur zum Liegen. Eine 61-jährige VW Golf-Fahrerin konnte mit ihrem Auto dem VW Polo nicht mehr ausweichen und fuhr in diesen hinein.

Während die 61-Jährige und der 36-Jährige bei dem Unfall unverletzt blieben, wurde die 30-jährige Fahrerin bei dem Unfall so stark verletzt, dass auch ein Rettungshubschrauber zum Einsatz kam. Nach medizinischer Versorgung durch einen Notarzt kam die Frau mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus.

Während der Maßnahmen an der Unfallstelle war die A66 in Richtung Wiesbaden für circa eine Stunde voll gesperrt. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache wurden aufgenommen.

Weiterer Schwerer Unfall in Karlsruhe – Auto überschlug sich auf der Autobahn

Gedreht und überschlagen hat sich ein Auto bei einem Unfall mit einem Lkw auf der Überleitung der Bundesautobahn 8 auf die Bundesautobahn 5 in Richtung Frankfurt am Montagnachmittag. Hierbei wurden die beiden Insassen des Autos schwer verletzt, ein Rettungshubscharuber war im Einsatz.

Eine 20-Jährige fuhr mit ihrem Fiat gegen 16.30 Uhr von der A8 kommend auf die A5. Sie touchierte beim Fahrstreifenwechsel zwischen dem Autobahndreieck und der Anschlussstelle Karlsruhe-Mitte einen neben ihr auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Lkw. Der Fiat drehte sich zunächst, überschlug sich dann und lag auf dem Dach. Beide Insassinnen wurden schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Für den Einsatz des Rettungshubschraubers war die A5 in Fahrtrichtung Norden voll gesperrt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ungefähr 20.000 Euro.

bh
Quellen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main