Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Schüsse in Wohnhaus – Fünf Tote

Ein Mann soll fünf Menschen, darunter ein Kind, im Nachbarhaus brutal getötet haben. Der Verdächtige ist noch auf freiem Fuß.

Artikel hören

Im US-Bundesstaat Texas sind Berichten zufolge mehrere Menschen nach Schüssen in einem Wohnhaus gestorben.
Foto: Uncredited/KTRK/dpa

Im US-Bundesstaat Texas sind Berichten zufolge fünf Menschen nach Schüssen in einem Wohnhaus gestorben. Ein mit einem Gewehr bewaffneter Verdächtiger werde gesucht, berichteten US-Medien unter Berufung auf die örtliche Polizei. Demnach hatten Einsatzkräfte des San Jacinto County am späten Freitagabend (Ortszeit) einen Notruf wegen mutmaßlicher Schüsse im Ort Cleveland unweit der Metropole Houston erhalten.

Nach Angaben des «Montgomery County Police Reporter» fanden die Einsatzkräfte in dem Haus vier Tote sowie ein weiteres Opfer, das seinen Schussverletzungen im Krankenhaus erlag. Unter den Opfern ist nach Angaben des Senders ABC News auch ein achtjähriges Kind.

Die Polizei forderte demzufolge Unterstützung aus umliegenden Bezirken an, um nach dem Täter zu suchen. Es handele sich bei dem Verdächtigen um einen Mann, der dafür bekannt sei, seine Waffe im eigenen Vorgarten leerzuschießen, zitierte ABC News Aussagen aus dem Büro des Sheriffs von San Jacinto County. Demzufolge waren mindestens zehn Menschen im Haus, als die Polizei ankam. Die Bevölkerung der Kleinstadt Cleveland sei aufgerufen worden, bis auf Weiteres zuhause und vom Tatort fern zu bleiben.

Lesen sie auch: Tiefe Trauer – ARD-Star unerwartet gestorben >>mehr dazu<<

Tiefe Trauer: ARD-Star unerwartet gestorben

Lesen sie auch: Let’s Dance-Star plötzlich tot – Trauer um Chefjuror >>mehr dazu<<

Let’s Dance-Star plötzlich tot – Trauer um Chefjuror

Lesen sie auch – „Nach dem katastrophalen Spiel auf Schalke wird Hertha absteigen! Die sind jetzt einfach dran!“ >>mehr dazu<<

Basler Ballert: „Nach dem katastrophalen Spiel auf Schalke wird Hertha absteigen! Die sind jetzt einfach dran!“
dpa