Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Aktuelle Blaulichtmeldungen am 06.07.2025 in Hamburg

Lesen Sie in unserem Live-Ticker die aktuellen Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Hamburg vom 06.07.2025

Foto: unsplash

Der Liveticker wird ständig aktualisiert.

Karte für diesen Artikel

06.07.2025 – 07:44

BPOL-HH: 2/2 Sexuelle Belästigung: Alkoholisierter Mann belästigt sexuell Frau im Hauptbahnhof - Festnahme durch Bundespolizei

Hamburg (ost)

Nach den aktuellen Informationen der Hamburger Bundespolizei soll am 05.07.2025 um 10:36 Uhr ein Mann (33 Jahre alt) eine Frau (29 Jahre alt) am Hamburger Hauptbahnhof sexuell belästigt haben.

Der ukrainische Staatsbürger soll das Opfer in der Wandelhalle am Gesäß berührt und gezielt angegriffen haben. Danach soll der Tatverdächtige weggelaufen sein.

Die Geschädigte sprach sofort eine Präsenzstreife der Bundespolizei an. Eine sofortige Fahndung führte zur Festnahme. Auf dem Bahnsteig zu den Gleisen 13 und 14 wurde der stark betrunkene Mann festgenommen und zur Bundespolizeiwache am Hamburger Hauptbahnhof gebracht. Aufgrund seiner Aggressivität musste er gefesselt werden. Der Mann verweigerte jegliche Aussage zu den Vorwürfen. Bei einem Atemalkoholtest wurde ein Promillewert von 2,49 Promille festgestellt.

Der Beschuldigte musste nach Durchführung von Maßnahmen der Bundespolizei mit einem Platzverweis entlassen werden.

Ein entsprechendes Strafverfahren (sexuelle Belästigung) wurde eingeleitet. Die weiteren Ermittlungen werden vom Ermittlungsdienst der Bundespolizeiinspektion Hamburg durchgeführt.

Der Polizeiliche Opferschutz der Bundespolizeiinspektion Hamburg wird nachträglich Kontakt mit dem Opfer aufnehmen.

WL

Hier geht es zur Originalquelle

Pressesprecher
Woldemar Lieder
Telefon: 0173-678 34 61
E-Mail: pressestelle.hamburg@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
https://x.com/bpol_nord

Bundespolizeiinspektion Hamburg
Wilsonstraße 49 - 53b
22045 Hamburg

06.07.2025 – 07:40

BPOL-HH: 1/2 Sexuelle Belästigung: Mann entkleidet sich im ICE und belästigt anschließend Bundespolizistin sexuell

Hamburg (ost)

Nach den aktuellen Informationen der Hamburger Bundespolizei soll ein betrunkener Mann im Alter von 26 Jahren am 05.07.2025 gegen 06:58 Uhr im Bahnhof Harburg auf Gleis 4 einen ICE betreten und sich entkleidet haben. Der Zug war auf dem Weg von Hamburg-Dammtor nach Basel.

Die Bundespolizei traf den marokkanischen Staatsangehörigen im Zug an, nachdem eine Streife angefordert worden war. Da seine Identität nicht festgestellt werden konnte, wurde er zur Bundespolizeiwache Hamburg Harburg gebracht.

Während der bundespolizeilichen Maßnahmen in der Wache versuchte der Verdächtige, sich zu nähern und führte mehrmals Kussbewegungen in Richtung einer 27-jährigen Bundespolizistin durch. Außerdem berührte er die Beamtin am Arm.

Der Mann machte keine Angaben zu den Vorwürfen. Bei einem Atemalkoholtest wurde ein Wert von 1,98 Promille festgestellt.

Nach den bundespolizeilichen Maßnahmen wurde der Beschuldigte mit einem Platzverweis entlassen.

Ein Strafverfahren wegen sexueller Belästigung wurde eingeleitet. Die weiteren Ermittlungen werden vom Ermittlungsdienst der Bundespolizeiinspektion Hamburg durchgeführt.

WL

Hier geht es zur Originalquelle

Pressesprecher
Woldemar Lieder
Telefon: 0173-678 34 61
E-Mail: pressestelle.hamburg@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
https://x.com/bpol_nord

Bundespolizeiinspektion Hamburg
Wilsonstraße 49 - 53b
22045 Hamburg

06.07.2025 – 07:26

BPOL-HH: Einsatz der Bundespolizei im Bahnbereich anlässlich der Veranstaltung "Schlagermove" in Hamburg - Bundespolizei zieht positive Bilanz

Hamburg (ost)

Am 05.07.2025 führte die verstärkte Bundespolizeiinspektion Hamburg im Rahmen einer speziellen Aufbauorganisation (BAO) mit insgesamt etwa 45 Einsatzkräften Einsätze im bahnpolizeilichen Bereich durch, aufgrund des Events "Schlagermove".

Bei diesem Großevent konnten mögliche Störungen an den Bahnanlagen nicht ausgeschlossen werden. Die S-Bahnhöfe Reeperbahn und Landungsbrücken wurden im Vorfeld als Einsatzschwerpunkte der Bundespolizei festgelegt. Das Ziel war es, Auswirkungen auf den Bahnverkehr zu verhindern.

Insgesamt verlief der Einsatz im bahnpolizeilichen Bereich reibungslos, insbesondere bei der An- und Abreise der Teilnehmer.

Das Sicherheitskonzept der Bundespolizei im Bereich des Bahnhofs war erfolgreich umgesetzt.

Die Kooperation mit den Einsatzkräften der Hamburger Polizei und der DB-Sicherheit war auch in diesem Einsatz erneut sehr gut.

WL

Hier geht es zur Originalquelle

Pressesprecher
Woldemar Lieder
Telefon: 0173-678 34 61
E-Mail: pressestelle.hamburg@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
https://x.com/bpol_nord

Bundespolizeiinspektion Hamburg
Wilsonstraße 49 - 53b
22045 Hamburg

06.07.2025 – 07:19

POL-HH: 250706-1. Erledigung der Vermisstenfahndung nach 29-Jährigem aus Hamburg-Eppendorf

Hamburg (ost)

Seit dem 03.07.2025, ungefähr um 16:30 Uhr

Ort: Martinistraße in Hamburg-Eppendorf

Seit dem Freitagnachmittag suchte die Hamburger Polizei öffentlich nach einem 29-jährigen Mann aus Eppendorf. Weitere Details finden sich in der ursprünglichen Meldung unter: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/6337/6070299.

Beamte der Berliner Polizei fanden den Vermissten gestern Abend im Stadtteil Mitte und brachten ihn sicher in ein Krankenhaus. Es gibt keine Hinweise auf strafbare Handlungen.

Alle Fahndungsmaßnahmen sind damit abgeschlossen.

Zim.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Sören Zimbal
Telefon: +49 40 4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Redaktioneller Hinweis: Unser Liveticker basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24