Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Aktuelle Blaulichtmeldungen am 28.09.2024 in Hamburg

Lesen Sie in unserem Live-Ticker die aktuellen Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Hamburg vom 28.09.2024

Foto: unsplash

Der Liveticker wird ständig aktualisiert.

28.09.2024 – 08:41

BPOL-HH: Bahnhof Harburg: Mann leistet nach Fahrgelddelikt Widerstand und versucht Bundespolizisten anzugreifen

Hamburg (ost)

Am 27.09.2024 um etwa 10:30 Uhr soll es laut der aktuellen Ermittlungen der Bundespolizeiinspektion Hamburg in einer Regionalbahn zwischen dem Hauptbahnhof Hamburg und Hamburg-Harburg zu einem Fahrgelddelikt durch einen 25-jährigen Deutschen gekommen sein.

Während der Ticketkontrolle soll der Mann außerdem den Zugbegleiter beleidigt haben, woraufhin dieser eine Streife der Bundespolizei in Harburg anforderte.

Die eintreffenden Einsatzkräfte identifizierten den Tatverdächtigen und erteilten ihm aufgrund seines fortgesetzten aggressiven Verhaltens einen Platzverweis für den Bahnhof Harburg. Der 25-Jährige weigerte sich, dem Platzverweis nachzukommen, weshalb die Beamten ihn gewaltsam aus dem Bahnhof entfernten.

Dabei wehrte sich der Tatverdächtige und versuchte sich aus der Festnahme zu befreien, wodurch er zu Boden gebracht und gefesselt werden musste. Währenddessen versuchte der Mann mehrmals einem Beamten ins Gesicht zu schlagen, was ihm jedoch nicht gelang.

Im Anschluss wurde der Deutsche zur Durchführung strafprozessualer Maßnahmen zum Bundespolizeirevier im Harburger Bahnhof gebracht. Nach Abschluss der Maßnahmen hatte sich der Mann soweit beruhigt, dass er entlassen werden konnte.

Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts des Schwarzfahrens, der Beleidigung, des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte eingeleitet.

Die weiteren Ermittlungen werden vom Ermittlungsdienst der Bundespolizeiinspektion Hamburg durchgeführt.

Hinweis: Es kann zum aktuellen Zeitpunkt nicht bestätigt werden, ob der Tatverdächtige unter Alkoholeinfluss stand.

RH

Hier geht es zur Originalquelle

Robert Hemp
Telefon: 0174 2088415
E-Mail: bpoli.hamburg.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
https://twitter.com/bpol_nord

Bundespolizeiinspektion Hamburg
Wilsonstraße 49, 51 a-b, 53 a-b
22045 Hamburg

Redaktioneller Hinweis: Unser Liveticker basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24