Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Hamburg-Hammerbrook: Feuerwehr Hamburg gibt zweiten Alarm

Feuerwehr bekämpft Vollbrand eines Imbisses in Hammerbrook. Rauchentwicklung löst Warnsystem aus.

Foto: Unsplash

Hamburg (ost)

Feuer in Hamburg-Hammerbrook, Süderstraße, bekämpft mit zwei Löschzügen, 12.12.2024, 05:02 Uhr

Am frühen Morgen wurde der Feuerwehrleitstelle Hamburg eine starke Rauchentwicklung in einem Imbiss in der Süderstraße gemeldet. Sofort wurde ein Löschzug zur Einsatzstelle geschickt.

Als die ersten Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswache Berliner Tor eintrafen, stand der Imbiss in Flammen. Der Einsatzleiter begann sofort mit der Brandbekämpfung und forderte einen zweiten Löschzug zur Unterstützung an.

Aufgrund des starken Rauchs wurde das Modulare Warnsystem (MoWaS) aktiviert und die Menschen in den betroffenen Stadtteilen aufgefordert, Türen und Fenster geschlossen zu halten. Durch das gezielte Löschen konnte ein Übergreifen der Flammen verhindert werden.

Es gab keine Verletzten bei dem Einsatz. Die Versorgungsunternehmen trennten vorsorglich die Gas- und Wasserversorgung des Gebäudes. Um die Glutnester zu löschen, wurde ein Bagger des THW alarmiert.

Um 07:53 Uhr konnte die Bevölkerungswarnung aufgehoben werden. Insgesamt waren etwa 75 Einsatzkräfte der Feuerwehr Hamburg und des THW sechs Stunden im Einsatz.

Quelle: Presseportal

nf24