Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Hessen: Asylbewerber verletzt Polizist

Ein 42-jähriger Polizeibeamter aus Bayern wollte eine Fahrscheinkontrolle unterstützen, dabei wurde er von dem Asylbewerber verletzt.

Symbolbild; Quelle: Bundespolizei
Foto: Bundespolizei

Fulda – Im Rahmen der Unterstützung einer Zugbegleiterin bei der Fahrscheinkontrolle wurde gestern Nachmittag (27.10.) ein 42-jähriger Polizeibeamter aus Bayern leicht an der Hand verletzt.

Ein 23-jähriger Asylbewerber aus Borken war ohne Fahrkarte im ICE von Kassel-Wilhelmshöhe in Richtung Fulda unterwegs. Bei der Kontrolle zeigte er sich unkooperativ und schlug dabei dem Polizisten aus dem Landkreis Aschaffenburg auf die Hand.

Nach der Ankunft im Bahnhof Fulda übernahmen Beamte vom Bundespolizeirevier den 23-Jährigen. Dieser musste die Bundespolizisten zur Wache begleiten. Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat gegen den 23-Jährigen ein Strafverfahren wegen eines tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte sowie wegen Erschleichens von Leistungen eingeleitet. Nach den polizeilichen Maßnahmen kam der Mann wieder frei.

bh
Quellen: Bundespolizeiinspektion Kassel