Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Gesucht: Fahrradeigentümer in Darmstadt

Die Polizei in Darmstadt sucht die rechtmäßigen Besitzer von fünf sichergestellten Fahrrädern im Wert von mehreren Hundert Euro. Hinweise zur Herkunft der Räder sind erwünscht.

Rennrad Marke Focus
Foto: Presseportal.de

Darmstadt (ost)

Im Zeitraum vom 14. Oktober 2024 bis zum 7. November 2024 wurden fünf Fahrräder vom Kommissariat 43 in Darmstadt sichergestellt. Die Ermittler sind nun auf der Suche nach den rechtmäßigen Eigentümern oder Zeugen, die Informationen zur Herkunft der Räder, die jeweils mehrere Hundert Euro wert sind, liefern können.

Am 14. Oktober wurde ein 26-jähriger Mann in der Holzhofallee von der Polizei festgenommen und ein schwarzes Rennrad der Marke Cube bei ihm sichergestellt. Der Mann war bereits mehrfach wegen Fahrraddiebstahls polizeilich bekannt und konnte keine plausible Erklärung zur Herkunft des Rennrads geben. Am 28. Oktober wurden ein Rennrad der Marke Focus und ein Rennrad der Marke Triban von Ermittlern im Bereich der Stephanstraße an der Fachhochschule sichergestellt, die beide mit gestohlenen Rädern verbunden waren. Ebenfalls am 29. Oktober wurde ein Gravelbike der Marke 8bar, das an einem gestohlenen Fahrrad befestigt war, im Anna-Beyer-Weg gefunden. Ein Rennrad der Marke Merida wurde schließlich am 7. November in der Holzhofallee von der Polizei in Verwahrung genommen. Auch hier besteht der Verdacht, dass das Fahrrad aus einer Straftat stammt.

Hinweise nimmt die Darmstädter Kriminalpolizei unter der Rufnummer 06151/969-0 oder per E-Mail unter k43.fahrraddiebstahl.dadi.ppsh@polizei.hessen.de entgegen.

Quelle: Presseportal

nf24