Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Rüsselsheim am Main: Telekom-Mitarbeiter beklaut Senioren

Ein Unbekannter gab vor, als Telekom-Mitarbeiter zu handeln, stahl Schmuck von einem Seniorenehepaar. Die Polizei warnt vor unbekannten Personen in der Wohnung und gibt Sicherheitstipps.

Foto: Depositphotos

Bischofsheim (ost)

Ein bisher unbekannter Verbrecher stahl mehrere Schmuckstücke, indem er vorgab, als Mitarbeiter der Telekom eine Überprüfung durchführen zu müssen. Am Donnerstagmittag (30.01.), kurz vor 12.30 Uhr, verschaffte sich der Unbekannte so Zugang zur Wohnung eines älteren Ehepaars „Zur Pappelallee“.

Der Verdächtige ist ungefähr 1,70 Meter groß, hat kurze Haare und trug eine Brille. Er trug eine helle Hose, ein schwarzes Oberteil und Turnschuhe. Der Unbekannte trug Handschuhe und hatte ein weißes Messgerät in der Größe eines Handys dabei.

In diesem Kontext gibt die Polizei folgende Ratschläge:

Erlauben Sie keinen fremden Personen den Zutritt zu Ihrer Wohnung. Lassen Sie Handwerker nur hinein, wenn Sie sie selbst bestellt haben. Bitten Sie sie, vor der Wohnungstür zu warten, bis Sie sich mit einer Vertrauensperson, wie einem Nachbarn oder Angehörigen, beraten haben. Fordern Sie einen Ausweis an und machen Sie ein Foto davon. Zögern Sie nicht, die Polizei zu verständigen. Die Beamten können schnell erkennen, ob es sich um Kriminelle handelt.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zur Person geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06142/6960 beim Kommissariat 21/22 in Rüsselsheim zu melden.

Quelle: Presseportal

nf24