Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Unfall auf Rewe-Parkplatz: 5-Jähriges Kind schwer verletzt

Notfallseelsorger haben die Betreuung der Familienangehörigen und der Zeugen übernommen.

Rettungskräfte auf dem Rewe Parkplatz Steinkirchen
Foto: Polizeiinspektion Stade

Stade / Buxtehude – Am Abend des 27.10.2022 gegen kurz vor 18:00 h ist es im Alten Land in Steinkirchen auf dem Parkplatz eines REWE-Marktes in der Straße „Bürgerei“ zu einem Unfall gekommen. Ein 5-jähriger Junge aus Steinkirchen erlitt schwere Verletzungen.

Niedersachsen: Unfall auf Rewe Parkplatz – Kind (5) schwer verletzt

Eine 68-jährige Autofahrerin aus Steinkirchen wollte zu der Zeit auf dem Rewe Parkplatz vorwärts einparken, ließ erst einige Personen passieren. Die Seniorin übersah dann aber offenbar den 5-Jährigen, der mit anderen Familienmitgliedern zu Fuß über den Platz ging. Durch Schreie aufmerksam gemacht, stoppte die Frau ihr Auto und stellte fest, dass der Junge unter ihrem Fahrzeug lag.

Aufmerksame Ersthelfer zögerten nicht lange, hoben das Fahrzeug an und befreiten den 5-Jährigen. Dieser wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste nach der Erstversorgung durch den Notarzt vom Rettungsdienst ins Stader Elbeklinikum eingeliefert werden.

Nach Schock: Rettungsdienst bringt Unfallverursacherin ins Krankenhaus

Die Unfallverursacherin erlitt einen Schock und wurde ebenfalls vom Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert. Zwei Notfallseelsorger übernahmen die Betreuung der Familienangehörigen und der Zeugen.

Feuerwehrleute der Ortswehr Steinkirchen unterstützten den Rettungsdienst, sicherten die Unfallstelle ab und unterstützten die Polizei bei Absperrmaßnahmen. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Buxtehude zu melden.

bh
Quellen: Polizeiinspektion Stade