Am 21. Mai 2025, wurde eine Frau im Park am Plauentief Opfer eines Raubdelikts. Ein unbekannter jugendlicher Täter entriss ihr eine Hundetasche und flüchtete.
Fedderwardergroden: Raubdelikt in Wilhelmshaven – Polizei sucht jugendlichen Beschuldigten
Wilhelmshaven (ost)
Am 21. Mai 2025, ereignete sich gegen 18:45 Uhr im Park am Plauentief (Graudenzer Straße, Stadtteil Fedderwardergroden) ein Raubüberfall auf eine Frau. Gemäß den bisherigen Informationen näherte sich ein bislang unbekannter jugendlicher Täter der Geschädigten und umklammerte ihren Hals mit dem rechten Arm, während er Druck ausübte. Anschließend riss er ihr eine Hundetasche, die am Rollstuhl befestigt war, weg und flüchtete zu Fuß.
Ein Begleiter des Verdächtigen – ebenfalls ein Jugendlicher – soll den Haupttäter dazu aufgefordert haben, die Tasche wegzuwerfen, was dieser nach ein paar Metern tat. Danach entfernten sie sich in unbekannte Richtung.
Die Geschädigte konnte beide Personen wie folgt beschreiben: Haupttäter: – männlich, ca. 15-16 Jahre alt – ungefähr 163 cm groß, schlanke, schmächtige Statur – blasses, fahles Gesicht – schwarze, dünne Jacke (ähnlich einer Bomberjacke) – schwarze Jeans – schwarze Beanie – kein Bart oder Bartwuchs
Begleitperson (möglicher Zeuge):
Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen Raubes eingeleitet und bittet Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zu den beschriebenen Personen oder zum Vorfall geben können, sich unter der Telefonnummer 04421 942-0 bei der Polizei Wilhelmshaven zu melden.
Quelle: Presseportal