Ein besonderer Sonntagmorgen bei der Feuerwehr: Jürgen wechselt in die Altersabteilung nach 28 Jahren aktiver Dienstzeit. Sein Wissen und Können wurden noch einmal unter Beweis gestellt, bevor er verabschiedet wurde.
Feuerwehr Großenkneten feiert Abschied von langjährigem Kameraden

Großenkneten (ost)
Heute Morgen versammelten wir uns zu einem speziellen Anlass: Unser langjähriger Kamerad Jürgen tritt in die Altersabteilung ein. Wir erfüllen seinen Wunsch natürlich – wenn auch mit Wehmut, denn mit Jürgen verlassen uns ein geschätzter und erfahrener Kamerad.
Vor seinem Abschied durfte Jürgen sein Wissen und Können aus 28 Jahren Dienstzeit noch einmal unter Beweis stellen.
Abgeholt, eingestiegen, los geht’s! Über Funk kontaktierte Jürgen die Mannschaft und ermittelte mit Planzeiger und Karte den Standort. Kaum am Ziel, stand schon die nächste Aufgabe an – das Zusammenbauen und Testen eines alten und eines neuen Atemschutzgeräts.
Nach dem Vormittag im Feuerwehrhaus ließen wir den Morgen gemütlich ausklingen. Ortsbrandmeister Ralf Teutenberg und Tino Oltmann überreichten Jürgen ein Geschenk und blickten gemeinsam mit ihm auf seine beeindruckende Karriere zurück.
In seinen fast drei Jahrzehnten bei der Feuerwehr Großenkneten hat Jürgen viele wichtige Aufgaben übernommen: Er war fast neun Jahre Atemschutzgerätewart, über zehn Jahre Gruppenführer und engagiertes Mitglied im Ortskommando. Mit großem Einsatz hat er die Arbeit und Entwicklung unserer Ortsfeuerwehr über viele Jahre geprägt.
Lieber Jürgen, wir danken dir von Herzen für deinen unermüdlichen Einsatz und dein außergewöhnliches Engagement für unsere Gemeinde.
Denn eines ist sicher: Du hast immer 112 % für Großenkneten gegeben!
Quelle: Presseportal








