Fahrzeugführer dürfen nicht weiterfahren. Kontrollen ergaben ungültige Führerscheine und Fahrverbote für mehrere Fahrzeugführer auf verschiedenen Autobahnen und Straßen. Ein 32-jähriger Lkw-Fahrer aus Brake, ein 44-jähriger aus Hannover und ein 24-jähriger Hemmoorer wurden gestoppt.
Geestland: Fahrer ohne Fahrerlaubnis unterwegs
Cuxhaven (ost)
Loxstedt/BAB27. Am Dienstag (10.06.2025) führten Kräfte des Polizeikommissariats Geestland um 08:15 Uhr eine Kontrolle an einem 32-jährigen Lastwagenfahrer aus Brake durch. Der Fahrer übergab seinen Führerschein, bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass dieser abgelaufen war. Dem Fahrer wurde die deutsche Fahrerlaubnis vor einiger Zeit entzogen und der neu ausgestellte Führerschein in einem EU-Nachbarland hatte in Deutschland keine Gültigkeit. Daher durfte der Fahrer nicht weiterfahren.
Schwanewede/BAB27. Am Dienstagnachmittag um 14:30 Uhr wurde ein 44-jähriger Fahrer aus Hannover kontrolliert, der die BAB27 mit seinem Auto befuhr. Obwohl er einen Führerschein vorzeigte, war dieser ungültig, da ihm die Fahrerlaubnis gerichtlich entzogen worden war. Auch ihm wurde die Weiterfahrt untersagt.
Lamstedt. In der Nacht gegen 02:30 Uhr wurde in der Zuschlagstraße in Lamstedt ein 24-jähriger Hemmoorer mit einem Auto kontrolliert. Der Mann war den Beamten bereits bekannt, da er aufgrund eines Verstoßes gegen die Verkehrsordnung ein Fahrverbot hatte. Auch ihm wurde die Weiterfahrt erneut untersagt.
Quelle: Presseportal