Zwei Personen wurden aufgrund von positiven Drogentests aus dem Verkehr gezogen. Die Polizei Northeim kontrollierte einen Autofahrer und einen E-Scooter-Fahrer, die beide positiv auf THC reagierten.
Hammenstedt: Zwei Personen positiv auf Drogen getestet
Northeim (ost)
Hammenstedt, Bundesstraße 241, Montag, 09.06.2025, 10.45 Uhr
Northeim, Eichstätte, Montag, 09.06.2025, 16.50 Uhr
HAMMENSTEDT/NORTHEIM (Wol)
Am Montag um 10.45 Uhr wurde ein 22-jähriger Autofahrer von einer Streife der Polizei Northeim kontrolliert. Der Fahrer war auf der B 241 zwischen Katlenburg und Northeim unterwegs.
Während der Kontrolle wurden neurologische Abweichungen festgestellt, die auf einen möglichen Konsum von Betäubungsmitteln hindeuten könnten. Körperliche Tests bestätigten den Verdacht. Ein nachfolgender Urintest zeigte positiv auf THC an.
Gegen 16.50 Uhr desselben Tages wurde ein 24-jähriger E-Scooter-Fahrer von einer Streife der Polizei Northeim kontrolliert. Der Fahrer war auf der Eichstätte in Northeim unterwegs. Bei der Kontrolle gab er an, vor etwa einer Woche THC konsumiert zu haben. Körperliche Tests deuteten darauf hin, dass der 24-Jährige möglicherweise unter dem Einfluss von THC stand. Ein Urintest zeigte anschließend positiv auf THC an.
Beiden Personen wurde die Weiterfahrt untersagt, es wurde jeweils eine Blutprobe entnommen und ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet.
Quelle: Presseportal