Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Hannover: Radfahrerin fährt Seniorin um und flüchtet – Zeugenaufruf

Eine unbekannte Radfahrerin kollidiert mit einer 81-jährigen Fußgängerin, verletzt sie leicht und flüchtet vom Unfallort. Polizei sucht dringend Hinweise.

Foto: Depositphotos

Hannover (ost)

Am Dienstag, den 13.05.2025, ereignete sich am Morgen ein Verkehrsunfall zwischen einer unbekannten Radlerin und einer 81-jährigen Fußgängerin. Die ältere Dame fiel bei der Kollision und zog sich leichte Verletzungen zu. Die Radfahrerin hielt zunächst an, floh jedoch, als andere Passanten hinzukamen. Die Polizei bittet um Informationen.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizeiinspektion Hannover fuhr die Flüchtige gegen 8:55 Uhr widerrechtlich auf dem Gehweg der Linsingenstraße in Hannover-List. Dort stieß sie mit der Fußgängerin zusammen, wodurch beide zu Boden gingen. Nachdem sich die Radlerin aufgerappelt hatte, entfernte sie sich unerlaubt vom Unfallort. Die 81-jährige Hannoveranerin wurde leicht verletzt und ambulant in einem Krankenhaus behandelt.

Die Beschreibung der Unfallverursacherin durch Zeugen lautet wie folgt:

Zur Zeit des Unfalls trug die Frau eine Hose in Rot/Pink und ein helles Oberteil mit Jacke. Sie fuhr ein Damenrad.

Weil bisher keine klaren Hinweise auf die Identität der flüchtigen Frau vorliegen, bittet die Polizei nun um Unterstützung.

Die Polizeiinspektion Hannover hat ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung und unerlaubtem Entfernen vom Unfallort eingeleitet und sucht nun weitere Zeugen oder Personen, die Hinweise zur Identität der Radfahrerin geben können. Diese werden gebeten, sich telefonisch bei der Polizeiinspektion Hannover unter der Nummer 0511-109 2715 zu melden. / pol, ms

Quelle: Presseportal

nf24