Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Hildesheim: Polizeieinsatz in Bockenem

Mann bedroht Jungen mit Gewehr, wird festgenommen. Ermittlungen wegen Bedrohung eingeleitet.

Foto: Depositphotos

Hildesheim (ost)

BOCKENEM – (jpm) Am Montagabend (14.07.2025) gab es in Bockenem einen umfangreichen Polizeieinsatz. Ein 65-jähriger Mann soll zuvor eine Gruppe von fünf Kindern oder Jugendlichen mit einer Waffe bedroht haben. In der Wohnung des Verdächtigen wurde später eine Druckluftwaffe gefunden.

Nach aktuellen Ermittlungen kam es gegen 19:30 Uhr zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen dem 65-Jährigen und der Gruppe auf der Straße, wonach sich die Kinder und Jugendlichen entfernten. Als die Jungen kurz darauf wieder am selben Ort waren, soll der Verdächtige eine Waffe auf sie gerichtet haben. Die Gruppe lief davon und einer der Jungen informierte die Polizei.

Das Haus, in dem sich der Mann versteckt haben soll, wurde von Einsatzkräften umzingelt und angrenzende Straßen wurden gesperrt. Nach einem anschließenden Telefonat verließ der Verdächtige das Haus und wurde widerstandslos vorläufig festgenommen. Bei der Durchsuchung der Räumlichkeiten des Mannes fanden die Einsatzkräfte ein Luftgewehr, das sie beschlagnahmten.

Nach Abschluss aller Maßnahmen, bei denen der 65-Jährige durchweg kooperativ war, wurde der Mann freigelassen. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts auf Bedrohung eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an.

Eventuelle Zeugen, die bisher nicht von der Polizei befragt wurden, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 05063/901-0 bei der Polizei Bad Salzdetfurth zu melden.

Quelle: Presseportal

nf24