Am Dienstagabend kam es zu einem Polizeieinsatz am Verdener Bahnhof aufgrund einer gemeldeten Schusswaffe in einem Zug. Der Jugendliche mit der Softair-Waffe wurde zur weiteren Sachverhaltsaufnahme zur Polizeidienststelle gebracht.
Osterholz-Scharmbeck: Polizeieinsatz am Verdener Bahnhof
Landkreise Verden & Osterholz (ost)
VERDEN
+Polizeieinsatz am Verdener Bahnhof wegen Softair-Waffe+ In Verden kam es am Dienstagabend gegen 23 Uhr zu einem Vorfall am Bahnhof, der einen Polizeieinsatz aufgrund einer gemeldeten Schusswaffe auslöste. Ein Zeuge sah eine Person in einem wartenden Zug mit einer Schusswaffe.
Umgehend wurden mehrere Einsatzkräfte zum Bahnhof geschickt. Die Beamten durchsuchten den Zug und fanden schließlich einen Jugendlichen im hintersten Zugabteil mit einer Waffe in der Hand. Nachdem die Polizeibeamten mit ihm sprachen, gab der Jugendliche die Waffe ab. Es stellte sich heraus, dass es sich um eine Softair-Waffe handelte.
Der Jugendliche wurde dann zur Polizeidienststelle gebracht, um den Vorfall weiter zu untersuchen. Dort wurde er schließlich an ein Elternteil übergeben. Er wird nun wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz mit einer Ordnungswidrigkeit rechnen müssen.
+Radfahrerin leicht verletzt nach Vorfahrtsverstoß+ An der Verkehrsinsel im Lönsweg, kurz vor der Einmündung zur Lindhooper Straße, ereignete sich am Dienstag um 14:50 Uhr ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einer Radfahrerin. Die 29-jährige Fahrerin eines Nissan missachtete an der Verkehrsinsel den Vorrang einer 75-jährigen Radfahrerin, die daraufhin stürzte und sich leicht verletzte. Sie wurde zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.
OSTERHOLZ
+Einbruch in Transporter+ In Ritterhude brachen unbekannte Täter am Dienstag auf einem Parkplatz in der Straße Nordseite in einen Transporter ein und stahlen verschiedene Arbeitsgeräte und Messinstrumente. Die Tatzeit wird zwischen 02:00 Uhr und 14:30 Uhr vermutet. Zeugen können sich bei der Polizei Ritterhude unter 04292-811740 melden.
+Leichte Verletzung einer Mitfahrerin auf E-Scooter+ In Osterholz-Scharmbeck wurde am Dienstagnachmittag ein Kind als Mitfahrerin auf einem E-Scooter leicht verletzt. Das Mädchen fuhr mit ihrem jugendlichen Bruder auf dem E-Scooter. Eine 70-jährige Fahrerin eines Mercedes übersah den E-Scooter, als sie von einer Einfahrt auf die Straße fuhr, und stieß mit ihm zusammen.
Quelle: Presseportal