Vor Beginn des letzten Veranstaltungstages kann von einem ruhigen WadJ berichtet werden. Es kam zu vereinzelten volksfesttypischen Delikten wie Körperverletzungen und Unterstützungen für den Rettungsdienst.
Polizeibericht Wilhelmshaven, ruhiges Wochenende an der Jade
Wilhelmshaven (ost)
Veranstaltung am Wochenende an der Jade (WadJ) Vor Beginn des letzten Tages der Veranstaltung kann aus polizeilicher Sicht berichtet werden, dass es ein ruhiges WadJ war. Neben den üblichen alkoholbedingten Streitigkeiten kam es vereinzelt zu Delikten wie Körperverletzungen und Unterstützung des Rettungsdienstes in Verbindung mit alkoholisierten Personen.
Feuer in einem Schuppen mit Sperrmüll
Am Freitagmorgen brach aus bisher ungeklärter Ursache ein Feuer in einem Schuppen in der Emsstraße aus. Dank eines aufmerksamen Anwohners konnte das Feuer schnell gelöscht werden, sodass kein Gebäudeschaden entstand. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.
Fahren unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln
Am Freitagnachmittag wurde ein 24-jähriger Wilhelmshavener in der Adalbertstraße von Polizeibeamten kontrolliert. Bei einem Drogenvortest wurde festgestellt, dass der Fahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Eine Blutentnahme und das Verbot der Weiterfahrt waren die Konsequenz.
Quelle: Presseportal