Die Bundespolizei hat gestern einen gesuchten 37-Jährigen verhaftet, der wegen eines sexuellen Übergriffs zu sieben Monaten Gefängnis verurteilt wurde.
Rheine: Bundespolizei verhaftet verurteilten Sexualstraftäter

Rheine (ost)
Gestern Nachmittag hat die Bundespolizei einen gesuchten 37-Jährigen festgenommen. Es gab einen Haftbefehl gegen den Mann. Er muss wegen eines sexuellen Übergriffs für sieben Monate ins Gefängnis.
Während der polizeilichen Überwachung des Grenzgebiets zu den Niederlanden stoppten die Zivilfahnder an der Autobahn 30 ein Auto an der Ausfahrt Rheine-Nord und führten eine Kontrolle durch.
Bei der Überprüfung der Identität des 37-jährigen Polen stellten die Beamten fest, dass er von der Justiz gesucht wurde. Der Mann wurde im Februar 2024 wegen sexuellen Übergriffs zu einer siebenmonatigen Freiheitsstrafe verurteilt. Die Strafe wurde auf Bewährung ausgesetzt. Da der Mann gegen die Bewährungsauflagen verstieß, widerrief das Gericht die Bewährung und erließ einen Haftbefehl.
Der 37-Jährige wurde festgenommen und von den Bundespolizisten in das nächstgelegene Gefängnis gebracht.
Außerdem war das Finanzamt an dem aktuellen Aufenthaltsort des Mannes interessiert. Er wurde wegen Steuerhinterziehung zur Aufenthaltsermittlung gesucht.
Quelle: Presseportal