Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Bielefeld: Anwohner schlagen Dieb in die Flucht

Ein polizeibekannter Mann wurde beim Durchwühlen eines VW T4 von Anwohnern überrascht. Dank einer detaillierten Personenbeschreibung konnte er festgenommen werden.

Foto: Depositphotos

Bielefeld (ost)

SI / Bielefeld / Mitte – Ein Mann, der der Polizei bekannt war, durchsuchte am Freitag, dem 16.05.2025, einen unverschlossenen VW Bulli nach Wertgegenständen, als er von Anwohnern überrascht wurde.

Um 18:00 Uhr beobachteten zwei Einwohner von Bielefeld aus ihrer Wohnung heraus, wie ein Mann einen VW T4 durchsuchte, der an der Huelsmannstraße geparkt war.

Während die Frau den Notruf wählte, begab sich der Mann auf die Straße und versuchte, den Täter zu stellen. Dieser bemerkte jedoch den Bielefelder und flüchtete über die Hertha-König-Straße in Richtung Nahariyastraße.

Dank einer genauen Personenbeschreibung konnten Polizeibeamte den Mann dort aufspüren. Es schien, dass er keine Beute gemacht hatte. Der Besitzer des Bullis gab an, dass sich keine Wertgegenstände im Fahrzeug befanden.

Der 22-jährige Obdachlose wird dennoch in einem Strafverfahren wegen Diebstahls aus Kraftfahrzeugen zur Rechenschaft gezogen werden müssen.

Quelle: Presseportal

nf24