Eine 54-jährige Bielefelderin wurde beim Diebstahl einer Goldkette durch Trickdiebe auf dem Weg zur Arbeit bestohlen. Die Polizei sucht Zeugen für den Vorfall am Freitagmittag.
Bielefeld: Trickdiebe entreißen Goldkette
Bielefeld (ost)
HC/ Bielefeld- Mitte- Am Freitagmittag, dem 20.06.2025, endete die Frage nach einer Wegbeschreibung mit dem Diebstahl einer Goldkette. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.
Um 12:30 Uhr war eine 54-jährige Bielefelderin auf dem Weg zur Arbeit an der Ecke Neustädter Straße und Waldhof. Ein Auto mit drei Insassen hielt neben ihr an und der Mann auf dem Beifahrersitz fragte nach dem Weg zu einem Supermarkt. Als Dank für die Auskunft überreichte die Frau auf der Rücksitzbank der Bielefelderin Geld und wollte ihr eine Halskette schenken. Um ihr die Kette anzulegen, sollte die Fußgängerin näherkommen. Währenddessen zog die Frau der 54-Jährigen ihre 18-karätige Goldkette vom Hals und die Täter flüchteten mit ihrem Fahrzeug in Richtung Niederwall und Am Bach.
Das Opfer beschrieb die Täterin als osteuropäisch aussehend, etwa 55 bis 60 Jahre alt und schlank. Sie trug ein beiges Kopftuch und hatte einen Goldzahn im oberen Gebiss. Der Beifahrer war ebenfalls osteuropäisch aussehend, ungefähr 25 bis 30 Jahre alt, athletisch und hatte dunkle kurze Haare. Der Fahrer des Audi, älteren Modells mit hellgoldener Lackierung, konnte nicht näher beschrieben werden.
Zeugenhinweise werden vom Kriminalkommissariat 13 unter 0521-545-0 entgegengenommen.
Quelle: Presseportal