Die Kriminalpolizei ermittelt nach einem Raubüberfall auf eine 70-jährige Frau. Die Beute wurde auf einem Spielplatz gefunden.
Bonn, Alfter: Handtaschenraub in Bonn-Duisdorf
Bonn, Alfter (ost)
Am Montagnachmittag (09.06.2025) wurde einer 70-jährigen Frau in der Duisdorfer Ladestraße von zwei Unbekannten ihre Handtasche geraubt.
Während sie um 14:50 Uhr in Richtung Alfterer Straße ging, näherten sich zwei junge Männer von hinten, rannten an ihr vorbei und entrissen ihr die Handtasche. Anschließend flüchteten die Unbekannten über den Bahnübergang in die Alfterer Straße. Trotz sofortiger Fahndungsmaßnahmen konnten sie nicht gefunden werden. Beide Täter können wie folgt beschrieben werden:
Erster Täter: Circa 15-18 Jahre alt – ungefähr 1,60-1,70 m groß – helles Oberteil mit Stehkragen – dunkle, kurze Locken.
Zweiter Täter: Kleiner als 1,60 m.
Die gestohlene Handtasche und der Großteil ihres Inhalts wurden auf dem Spielplatz im Alfterer Hartweg im Zuge der Fahndungsmaßnahmen gefunden.
Die Ermittlungen in diesem Fall wurden vom Kriminalkommissariat 14 aufgenommen. Zeugen werden gebeten, Hinweise zu geben. Personen, die die Verdächtigen zur Tatzeit in der Nähe des Tatorts oder auf dem Spielplatz gesehen haben oder Informationen zu ihrer Identität haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0228 15-0 oder per E-Mail an KK14.Bonn@polizei.nrw.de bei den Ermittlern zu melden.
Quelle: Presseportal