Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Bottrop: Motorradfahrer rast über Lohweg

Die Polizei stoppte einen 35-jährigen Motorradfahrer, der fast viermal schneller als erlaubt unterwegs war. Er erwartet ein Bußgeld von mindestens 800 Euro und drei Monate Fahrverbot.

Foto: Depositphotos

Recklinghausen (ost)

Am Donnerstag stoppte die Polizei einen Motorradfahrer, der fast viermal schneller fuhr als erlaubt. Ein 35-jähriger Mann aus Recklinghausen wurde um 18.40 Uhr auf dem Lohweg mit 115 Stundenkilometern gemessen – bei erlaubten 30 km/h. Der Motorradfahrer muss nun mit einem Bußgeld von mindestens 800 Euro, einem Fahrverbot von drei Monaten und zwei Punkten im Verkehrsregister in Flensburg rechnen.

Die Polizei Recklinghausen beteiligt sich in dieser Woche an der europaweiten Verkehrssicherheitsaktion „2-Wheeler“. Die Polizeibeamten haben dabei ein besonderes Augenmerk auf den Verkehr von Zweirädern – von Motorrädern über Roller und E-Scooter bis hin zu Fahrrädern.

Das Ziel ist es, die Sicherheit auf den Straßen im Kreis Recklinghausen und der Stadt Bottrop zu erhöhen. Neben Kontrollen setzt die Polizei auf Aufklärung, um das Bewusstsein für Gefahren zu schärfen und riskantes Verhalten zu vermeiden.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24